| |||||||
Du magst keine Werbung? Wir auch nicht!
Einfach registrieren und die Werbung ist weg. Diese Nachricht sehen nur nicht registrierte Nutzer.
![]() |
| | LinkBack | Themen-Optionen | Ansicht |
| | #1 (permalink) |
| Neuer User Registriert seit: Sep 2007
| Kontaktliste durch Tags filtern
Hallo zusammen, ich arbeite gerade an einem Programm in dem ich durch die Auswahl verschiedener, vordefinierter Bedingungen eine XML-Kontaktliste filtern will. Mein Ziel ist es, durch 2-5 ausgewählten Bedingungen der gesuchten Konakt aus der Liste zu finden. Das Problem vor dem ich stehe ist, dass ich die XML-Kontakte nach einer Bedingung durchsuchen kann aber nicht weiß wie ich mehrere Bedingungen integrieren kann. Hier ist mein aktueller Code in sehr abgespeckter Form. Für jeden Kontakt sollen unbestimmt viele Tags hinzugefügt werden können. XML: HTML-Code: <?xml version="1.0" encoding="utf-8"?> <contacts> <contact name="Max Mustermann"> <tag>Arbeit</tag> <tag>Familie</tag> </contact> <contact name="Marianne Friedel"> <tag>Sport</tag> <tag>Arbeit</tag> <tag>Famile</tag> <tag>München</tag> </contact> <contact name="Paul Fischer"> <tag>Arbeit</tag> </contact> <contact name="Lisa Bundschuh"> <tag>Familie</tag> <tag>Stuttgart</tag> <tag>Arbeit</tag> </contact> </contacts> AS3: PHP-Code: David |
| | |
| | #2 (permalink) |
| Neuer User Registriert seit: Jul 2001 Ort: Berlin | Friedrichshain
|
wie ist es damit ? ActionScript:
gruss
__________________ 8bm | join ff@BOINC formpackage.org | audiohunter.de | problematica.de | 8ball-media.de/blog | taikonauten.cn |
| | |
| | #4 (permalink) |
| Neuer User Registriert seit: Jul 2001 Ort: Berlin | Friedrichshain
|
klar .. ActionScript:
ausserdem werden alle treffer im "data" array gespeichert.. somit hast du quasi vollen zugriff auf alle treffer..
__________________ 8bm | join ff@BOINC formpackage.org | audiohunter.de | problematica.de | 8ball-media.de/blog | taikonauten.cn |
| | |
| | #5 (permalink) |
| Neuer User Registriert seit: Sep 2007
|
Nochmal Danke für die Hilfe, es funktioniert alles. Jetzt kann ich wieder weiterarbeiten. Ich hab zwischenzeitliche eine andere Lösung gehabt bei der ich statt die Ergebnisse statt in ein Array in eine neue XML gespeichert habe, aber im Array ist es mir lieber. |
| | |
![]() |
| Lesezeichen |
| Stichworte |
| as3, kontaktliste, xml auslesen |
| Themen-Optionen | |
| Ansicht | |
| |