| |||||||
Du magst keine Werbung? Wir auch nicht!
Einfach registrieren und die Werbung ist weg. Diese Nachricht sehen nur nicht registrierte Nutzer.
![]() |
| | LinkBack | Themen-Optionen | Ansicht |
| | #1 (permalink) |
| Neuer User Registriert seit: Jan 2012
| Kontaktformular - Validierung mehrerer Felder prüfen
Hallo liebe Flash'er, nach langem hin und her wollte ich mich langsam in die objektorientierte Programmierung wagen und mir dabei eine kleine Aufgabe stellen. Das Endprodukt soll eine Art Kontaktformular sein. Dabei habe ich einen Submitbutton, der bei Click ein Event einwirft, welchen alle InputFelder hören und beginnen ihre Validierung zu starten. PHP-Code: Wie jedoch, kann ich nun meinem SubmitButton bzw. meiner eigenen Klasse zum versenden der Daten bescheid geben, wenn alle Felder valide sind? Alle Felder validieren sich ja unabhängig und wissen voneinander nichts. Eventuell eine Eigenschaft setzen und prüfen, ob alle (notwendigen Felder) einen Validierungsstatus von 1 haben? Oder doch lieber irgendwie ein Event schmeißen, sodass das versenden so angekurbelt wird? Ich stehe aktuell ein wenig auf dem Schlauch. Wenn mir jemand den ein oder anderen Tipp geben könnte, wäre dies spitze - vielen lieben Dank. |
| | |
| | #2 (permalink) |
| in the boondocks Registriert seit: Feb 2006 Ort: Augsburg
|
Also die ganzen this kannst du weglassen. Das braucht es wenn überhaupt im Konstruktor. Was soll die stage mit deinem Event anfangen? Wenn du das mit einem Event machen möchtest, dann ist das Event doch nur für das Formular interessant. Wie ist das denn bisher strukturiert? Der Codeschnipsel macht mir das jetzt nicht klar. Mal abgesehen davon, dass der handler ja nur ein anderes Event feuert (warum dieser Umweg?). mfg sx |
| | |
| | #3 (permalink) |
| Neuer User Registriert seit: Jan 2012
|
Vielen Dank für deine Antwort. Die this kann ich rausschmeißen, stimmt. Meine bisherige Konstruktion ist folgende: Meine MainClass fügt im Konstruktor den ContentContainer hinzu: PHP-Code: PHP-Code: Meine inputContainer sind wie folgt aufgebaut. PHP-Code: Sicherlich werdet ihr viele kleine und große Schnitzer in meinen CodeSchnipseln finden. Gerne dürft' ihr auch dazu Verbesserungen schreiben, denn was ActionScript angeht bin ich noch blutiger Anfänger. ![]() Vielen Dank für eure Antworten. Geändert von Lilos (07-01-2012 um 18:09 Uhr) |
| | |
| | #4 (permalink) |
| Flash-Designer Registriert seit: May 2006 Ort: Wiesbaden
|
__________________ Viele Grüße // Martin Martin Kraft // Interaktionsdesign Hilfreiche Websites: // Hilfe zur Adobe Flash Plattform // ActionScript 2 Referenz // ActionScript 3 Referenz // ActionScript 3 Arbeitshandbuch // weitere Flash Ressourcen Bitte keine Flashfragen per PM oder Profilnachricht! Dafür ist das Forum da! Geändert von Martin Kraft (07-01-2012 um 18:20 Uhr) |
| | |
![]() |
| Lesezeichen |
| Themen-Optionen | |
| Ansicht | |
| |