| |||||||
Du magst keine Werbung? Wir auch nicht!
Einfach registrieren und die Werbung ist weg. Diese Nachricht sehen nur nicht registrierte Nutzer.
![]() |
| | LinkBack | Themen-Optionen | Ansicht |
| | #1 (permalink) |
| Neuer User Registriert seit: Apr 2004
| Knoten mit bestimmtem Attribut finden
Hallo, ich komm nicht drauf, ich möchte aus einem XML (Knoten haben verschiedene Namen und die Tiefe der Verschachtelung ist nicht bekannt) in dem einige Knoten das Attribut "swfaddressval" haben, erst mal herausfinden ob es einen Knoten gibt mit z.B. swfaddressval=="de/film/sophie" und wenn ja,dann diesen Knoten in einer Variablen speichern. Mein Ansatz bis jetzt ist das XML rekursiv zu durchlaufen: Code: private function rekCycle( __xml:XML) : void{
for each( var _p:XML in __xml.children()){
trace(_p.attribute("swfaddressval"));
if(_p.children()){
rekCycle(_p);
}
}
} Jemand ne kluge Idee? |
| | |
| | #3 (permalink) |
| Neuer User Registriert seit: Apr 2004
|
Danke für die schnelle Antwort, leider hilft mir das nicht wirklich weiter... Da ich das ganze maximal dynamisch halten möchte, will ich den Knotennamen nicht verwenden, denn der ist bei nicht allen Knoten gleich, anstatt knotennamen kann ich ja auch * verwenden, aber komm ich denn um die rekursion nicht irgendwie rum?
|
| | |
| | #4 (permalink) |
| in the boondocks Registriert seit: Feb 2006 Ort: Augsburg
|
vergiss die rekursion. mit .@attribut bekommst du quasi die erste , mit ..@attribut bekommst du jede ebene... ein beispiel zur besseren verwirrung PHP-Code: sx |
| | |
![]() |
| Lesezeichen |
| Stichworte |
| attribut, rekursiv, xml |
| Themen-Optionen | |
| Ansicht | |
| |