| |||||||
Du magst keine Werbung? Wir auch nicht!
Einfach registrieren und die Werbung ist weg. Diese Nachricht sehen nur nicht registrierte Nutzer.
![]() |
| | LinkBack | Themen-Optionen | Ansicht |
| | #1 (permalink) |
| Neuer User Registriert seit: Jun 2011
| KML, XML Document Writer
Guten Morgen zusammen, ich wollte mich mal umhören ob jemand hier Erfahrung damit hat, selbst Klassen zu definieren, welche einen oder mehrere Datensätze (z.B. Aus einer Datanbank) zum XML oder KML Dokument verpackt. Quasi eine Klasse die den Export von Daten zu diesen Formate(n) gewährleistet. Wenn ihr Weblinks postet wo ich genau das nachlesen wie man an sowas clever ran geht genügt mir das schon. Natürlich hab ich mir auch schon Gedanken gemacht wie ich das lösen kann. Ich glaube allerdings das es vielleicht bessere Wege gibt. Ich würde mir alles mit Strings realisieren. Z.B. PersonenInformationStream += writeVorName("Hans aus der Datenbank"); ... private function writeVorName(var vN:String):String { return "<Vorname>" + vN + "</Vorname>"; } Am Ende hätte ich so ein Textfile mit dem ich die Endung .kml oder .xml vereinbare. Habt ihr bessere Ideen? Oder gibt es Klassen die genau das leisten von denen ich nichts weiß?!?!? Das Projekt wird mit dem Flash Builder 4.5 erstellt und um diese Klasse zu erstellen dachte ich natürlich an die Nutzung von Actionscript. Lg, Dirty |
| | |
| | #2 (permalink) |
| Perverted Hermit Registriert seit: Mar 2004 Ort: Delmenhorst
|
XML/KML kannst du bequem via XML Literal + Databinding erzeugen. Biete deinen Klassenen eine Function toXML():XML an und lasse es darüber laufen. Das ist die schnelle einfache Art. Und die Konkatenation Instanzen oder Generierung von komplexen Strukturen is a piece of cake.
__________________ http://icodeapps.net | Meet me at the Flex user group Hamburg talking about CoffeeScript |
| | |
| | #4 (permalink) |
|
Beim Googeln hab ich dies gefunden. Scheint zu taugen. Was meint ihr? var request:XML = <smart_list/>; request.sort.order = "highest"; request.sort.field = "Average Position"; request.max_results = 10; request.toXMLString(); // "<smart_list><sort><order>highest</order><field>Average Position</field></sort><max_results>10</max_results></smart_list>" |
| | |
| | #5 (permalink) |
| Neuer User Registriert seit: Nov 2005
|
Die beste Hilfe ist eigentlich die Referenz zum XML-Objekt: XML - ActionScript® 3.0 Reference for the Adobe® Flash® Platform Dort findest du etliche Methoden, die dir beim dynamischen zusammensetzen einer XML helfen. Hier mal ein Beispiel wenn mehrere gleichartige Sätze z.B. in einem Array vorliegen und die Daten z.T. als Attribute, z.T. optional als eigene Tags einfließen sollen: ActionScript:
--> ActionScript:
Viele Variationen sind denkbar... Geändert von joeydee (29-06-2011 um 10:38 Uhr) |
| | |
| | #6 (permalink) |
|
Morgen, wenn ich mir von meiner Funktion den Output ansehe, wieso wird automatisch für jeden Node der in der for Schleife erzeugt wird ein Attribut erstellt? Output für i=0: <max_results xmlns="xml_2">0</max_results>. Ich möchte das daß Attribut "xmlns="xml_2"" nicht erstellt wird. Weißt jemand wie? Funktion: var request:XML = <smart_list/>; request.sort.order = "highest"; request.sort.field = "Average Position"; for(var i:int=0;i<10;i++) { //request.sort.max_results.appendChild(i); request.sort.max_results[i] = i; } Gruß, Matze |
| | |
| | #7 (permalink) |
| Perverted Hermit Registriert seit: Mar 2004 Ort: Delmenhorst
|
Oder via Literalsyntax + Databinding Code: var rootElementName:String = "BOOK";
var rootAttributeName:String = "ISBN";
var childElementNames:Array = ["TITLE", "AUTHOR", "PUBLISHER"];
var bookISBN:String = "0141182806"; var bookTitle:String = "Ulysses";
var bookAuthor:String = "Joyce, James";
var bookPublisher:String = "Penguin Books Ltd";
var novel:XML = <{rootElementName} {rootAttributeName}={bookISBN}>
<{childElementNames[0]}>{bookTitle}</{childElementNames[0]}>
<{childElementNames[1]}>{bookAuthor}</{childElementNames[1]}>
<{childElementNames[2]}>{bookPublisher}</{childElementNames[2]}>
</{rootElementName}>;
__________________ http://icodeapps.net | Meet me at the Flex user group Hamburg talking about CoffeeScript |
| | |
| | #8 (permalink) | |
| Neuer User Registriert seit: Nov 2005
| Zitat:
Jedenfalls wenn ich deinen Code in ein leeres Projekt einfüge, kommt exakt was du haben willst. | |
| | |
| | #9 (permalink) |
|
Hallo, hier ist mal meine ganze Methode: public function write_xml():void { var request:XML = <smart_list/>; request.sort.order = "highest"; request.sort.field = "Average Position"; for(var i:int=0;i<1;i++) { request.sort.max_results[i] = i; } trace(request); trace(request.toString()); trace(request.toXMLString()); } Alle drei Outputs sind identsch: <smart_list> <sort> <order>highest</order> <field>Average Position</field> <max_results xmlns="xml_2">0</max_results> // hier soll das Attribut xmlns="xml_2" weg. xml_2 ist übrigends der // Projektname </sort> </smart_list> Sonst wird nichts gemacht. Idee? |
| | |
![]() |
| Lesezeichen |
| Stichworte |
| actionscript, kml, xml |
| Themen-Optionen | |
| Ansicht | |
| |