| |||||||
Du magst keine Werbung? Wir auch nicht!
Einfach registrieren und die Werbung ist weg. Diese Nachricht sehen nur nicht registrierte Nutzer.
![]() |
| | LinkBack | Themen-Optionen | Ansicht |
| | #1 (permalink) |
| Neuer User Registriert seit: Nov 2010
| Klassen zur Laufzeit erweitern
Folgendes Problem: Ich möchte in einigen Klassen das ExternalInterface nutzen, was einen Zugriff von Außen auf die Flash-Anwendung ermöglicht. Dadurch kann ich meine Anwendung von Außen testen und steuern. Der Code mit dem ExternalInterface erweitert einzelne Komponentenklassen. Hier muss eine Trennung zwischen dem Programmcode und Testcode her. Flex verwendet hier das Prinzip von MixIns, um die Klassen zur Laufzeit zu erweitern. Flex arbeitet mit Delegates, die vorm StartUp geladen werden. Jetzt verwende ich aber nur ActionScript 3 und kann diese Funktionalität nicht nutzen. Hab mal was von Prototypes gehört, aber die sollen ja scheinbar nicht mehr in dieser Version zur Verfügung stehen. Beispiel um von Außen einen Mausklick zu simulieren: (ExternalInterface muss ausgelagert werden. Am Besten mit einer SWC dazugeladen werden) public class A extends AbstractA { protected var _id:String; public function A(id:String) { super(); _id = id; ExternalInterface.addCallback("Element"+id, simulateClick); } protected function _mouseClick(e:MouseEvent):void { this.dispatchEvent(e); } //noch weitere Methoden public function simulateClick():void { var evt:MouseEvent = new MouseEvent(MouseEvent.CLICK); _mouseClick(evt); } } |
| | |
| | #2 (permalink) |
| SGD-Flashboon Registriert seit: Sep 2009
|
ein ähnliches problem hab ich gerade mit hittestobject...ich will, das der test bereits früher greift, als wenn sich 2 objekte überlagern. sozusagen einen dynamischen rand bei den objekten hinzufügen, damit ein gewisser "abstand" eingehalten wird. für infos wär ich da sehr dankbar |
| | |
| | #3 (permalink) |
| Perverted Hermit Registriert seit: Mar 2004 Ort: Delmenhorst
|
Wo soll Flex denn Mixins unterstützen?
__________________ http://icodeapps.net | Meet me at the Flex user group Hamburg talking about CoffeeScript |
| | |
| | #4 (permalink) | |
| Flash-Designer Registriert seit: May 2006 Ort: Wiesbaden
|
Bist Du sicher, dass es für Dein Vorhaben wirklich nötig ist, Klassen zur Laufzeit zu erweitern? Zitat:
__________________ Viele Grüße // Martin Martin Kraft // Interaktionsdesign Hilfreiche Websites: // Hilfe zur Adobe Flash Plattform // ActionScript 2 Referenz // ActionScript 3 Referenz // ActionScript 3 Arbeitshandbuch // weitere Flash Ressourcen Bitte keine Flashfragen per PM oder Profilnachricht! Dafür ist das Forum da! Geändert von Martin Kraft (17-11-2010 um 18:52 Uhr) | |
| | |
| | #5 (permalink) |
| Perverted Hermit Registriert seit: Mar 2004 Ort: Delmenhorst
|
__________________ http://icodeapps.net | Meet me at the Flex user group Hamburg talking about CoffeeScript |
| | |
![]() |
| Lesezeichen |
| Stichworte |
| actionscript 3, automatisierung, delegate, erweitern, prototype |
| Themen-Optionen | |
| Ansicht | |
| |