| |||||||
Du magst keine Werbung? Wir auch nicht!
Einfach registrieren und die Werbung ist weg. Diese Nachricht sehen nur nicht registrierte Nutzer.
![]() |
| | LinkBack | Themen-Optionen | Ansicht |
| | #1 (permalink) |
| Neuer User Registriert seit: Dec 2009
| Klassen werden nicht geladen
hey leute, folgendes problem: ich habe ne swf die klassen lädt. diese klassen bearbeiten bilder die vorher schon geladen wurden. auf meinem pc klapt das sogar alles perfekt. nachdem ich die swf mit den klassen auf meinen server geladen hatte und startete, wurden zwar die bilder geladen, doch nicht bearbeitet. folglich wurden die klassen nicht geladen nehme ich an, wieso? so schauts im ordner aus: |-pictureLoader.swf |-+Klassen |--picHandlerC.as weiß jetzt auch nicht genau welchen code ausschnitt ich zeigen soll darum lasse ich das vorerst (zu viel code und zu unordentlich xP) aber wie gesagt, auf dem pc klapte alles perfekt |
| | |
| | #2 (permalink) |
| Perverted Hermit Registriert seit: Mar 2004 Ort: Delmenhorst
|
Klassen kompiliert man, SWFs lädt man. Der Unterschied ist klar?
__________________ http://icodeapps.net | Meet me at the Flex user group Hamburg talking about CoffeeScript |
| | |
| | #3 (permalink) |
|
unterschied zwischen kompilieren und laden ja aber helfen tuts gerade nicht wirklich edit: ok doch das ergibt jetzt sin xD d.h. man bräuchte auf dem server einen kompiler... aber kann man nen kompiler auf dem server installieren? oder wie korrigiert man das? Geändert von Xenn (08-06-2010 um 16:16 Uhr) |
| | |
| | #4 (permalink) |
|
Nun ja, da du Klassen nicht lädst, weiss ich nicht, wie du mit den Klassen arbeitest, wenn du es "laden" nennst.
__________________ http://icodeapps.net | Meet me at the Flex user group Hamburg talking about CoffeeScript |
| | |
| | #5 (permalink) |
|
ok, dann nennen wir es...deklarieren? bin mit den fachwörtern leider nicht so vertraut. oder einbinden hier die code zeile aus der ".fla" datei: Code: var picHan:picHandlerC=new picHandlerC(); ... picHan.posPics(arPic,a,stageScale,scale); Geändert von Xenn (08-06-2010 um 16:37 Uhr) |
| | |
| | #6 (permalink) |
| Flash-Designer Registriert seit: May 2006 Ort: Wiesbaden
|
Wie Omega Psi schon sagte kann das nicht daran liegen, das die as-Dateien nicht geladen werden können, weil die gar nicht geladen werden müssen: Das Script in der .as wird beim Compilieren (Veröffentlichen) in die SWF integriert. as-Dateien haben deshalb genauso wie flas nichts auf dem Server zu suchen. Dein Fehler muss also irgendwo anders liegen. Von wo lädst Du denn die Bilder nach? Ich habe z.B. mal gemerkt, dass Flash es aus Sicherheitsgründen z.B. standartgemäß nicht erlaubt Daten von anderen Domains in eine BitmapData zuzeichnen (was picHandlerC aber wohl macht)...
__________________ Viele Grüße // Martin Martin Kraft // Interaktionsdesign Hilfreiche Websites: // Hilfe zur Adobe Flash Plattform // ActionScript 2 Referenz // ActionScript 3 Referenz // ActionScript 3 Arbeitshandbuch // weitere Flash Ressourcen Bitte keine Flashfragen per PM oder Profilnachricht! Dafür ist das Forum da! Geändert von Martin Kraft (08-06-2010 um 16:37 Uhr) |
| | |
| | #8 (permalink) |
|
Ohne Einblick in den entsprechenden Code wird Dir da niemand weiterhelfen können.
__________________ Viele Grüße // Martin Martin Kraft // Interaktionsdesign Hilfreiche Websites: // Hilfe zur Adobe Flash Plattform // ActionScript 2 Referenz // ActionScript 3 Referenz // ActionScript 3 Arbeitshandbuch // weitere Flash Ressourcen Bitte keine Flashfragen per PM oder Profilnachricht! Dafür ist das Forum da! |
| | |
| | #9 (permalink) |
|
na dann, hier xP, wollte es vermeiden aber wennes nicht geht, hier die .fla: PHP-Code: hier die Klasse: PHP-Code: also nochmal zum fehler, wie gesagt, die bilder werden nicht bearbeitet, für die bearbeitung ist halt die klasse zuständig edit: also wie es scheint liegts doch nicht daran das die klasse nicht gefunden wurde oder ähnliches muss also an was anderem liegen... Geändert von Xenn (08-06-2010 um 17:03 Uhr) |
| | |
| | #10 (permalink) |
|
Das einzige was ich jetzt auf die Schnelle sehe ist, dass ich den EventHandler vor die Load-Anweisung nehmen würden: PHP-Code: Ich würde vermuten, dass die imgLoaded nicht aufgerufen wird, das falsche target erhält oder irgendwo die Variablen a und b durcheinandergeraten, weil die Bilder in einer anderen Reihenfolge ankommen als sie geladen werden. P.S: Du hast übrigens eine interessante Art Klassen zu verwenden, so ganz ohne Konstruktor, als willenlose Funktions-Container. Für sowas wurden die eigentlich nicht erfunden.
__________________ Viele Grüße // Martin Martin Kraft // Interaktionsdesign Hilfreiche Websites: // Hilfe zur Adobe Flash Plattform // ActionScript 2 Referenz // ActionScript 3 Referenz // ActionScript 3 Arbeitshandbuch // weitere Flash Ressourcen Bitte keine Flashfragen per PM oder Profilnachricht! Dafür ist das Forum da! Geändert von Martin Kraft (08-06-2010 um 17:17 Uhr) |
| | |
| | #12 (permalink) |
|
Mag sein, Du wärst da nur mit static deklarierten Funktionen besser aufgehoben. Die kann man wie Math.random(); ohne Instanz aufrufen.
__________________ Viele Grüße // Martin Martin Kraft // Interaktionsdesign Hilfreiche Websites: // Hilfe zur Adobe Flash Plattform // ActionScript 2 Referenz // ActionScript 3 Referenz // ActionScript 3 Arbeitshandbuch // weitere Flash Ressourcen Bitte keine Flashfragen per PM oder Profilnachricht! Dafür ist das Forum da! Geändert von Martin Kraft (08-06-2010 um 18:53 Uhr) |
| | |
| | #13 (permalink) |
| + Zimt & Zucker Registriert seit: Mar 2006 Ort: hinterm Mond gleich links
| Schlechtes Argument. Klar kann man so programmieren wie man möchte, aber wenn es zur Teamarbeit wird (was es hiermit tut) sind gewisse Konventionen und deren Einhaltung 'ne praktische Sache.
__________________ anbei Grüße vom milchreis: Viva la [Silb] "Selbst wenn uns nur noch der Zynismus treibt, wir werden trotzdem einfach immer weiter gehen!" [Von null auf Flash in einem Klick.] <<< klick |
| | |
| | #14 (permalink) |
|
Ein default Konstruktor wird immer gebaut.
| | |
| | #15 (permalink) |
|
Irgendwie hab ich das Gefühl, dass viele in AS3 immer noch die Funktionaltät simulieren wollen, die sie von #include aus AS1 kennen, und dafür auch umständliche Wege wie das instanziieren einer zweckfreien Klasse in Kauf nehmen... (@Xenn: Das bezieht sich nicht nur auf Dich sondern ist wirklich häufig der Fall.)
__________________ Viele Grüße // Martin Martin Kraft // Interaktionsdesign Hilfreiche Websites: // Hilfe zur Adobe Flash Plattform // ActionScript 2 Referenz // ActionScript 3 Referenz // ActionScript 3 Arbeitshandbuch // weitere Flash Ressourcen Bitte keine Flashfragen per PM oder Profilnachricht! Dafür ist das Forum da! Geändert von Martin Kraft (08-06-2010 um 19:15 Uhr) |
| | |
![]() |
| Lesezeichen |
| Stichworte |
| actionscript 3.0, klassen, oop |
| Themen-Optionen | |
| Ansicht | |
| |