| |||||||
Du magst keine Werbung? Wir auch nicht!
Einfach registrieren und die Werbung ist weg. Diese Nachricht sehen nur nicht registrierte Nutzer.
![]() |
| | LinkBack | Themen-Optionen | Ansicht |
| | #16 (permalink) |
| Perverted Hermit Registriert seit: Mar 2004 Ort: Delmenhorst
|
Wer kann es Ihnen verübeln? Eine Vielzahl der Threads drehen sich letzten Endes nur um die Frage, wie man in ActionScript 3 Fuß fassen kann. Man kann zudem auch OOP nicht in 3 Monaten lernen. @Xenn: du könntest auch einfach nur mit Funktionen arbeiten ActionScript:
__________________ http://icodeapps.net | Meet me at the Flex user group Hamburg talking about CoffeeScript |
| | |
| | #18 (permalink) | |
| Neuer User Registriert seit: Dec 2009
| Zitat:
2. solltest du nicht die art mit der ich arbeite beurteilen da ich es auch nicht mit deiner tue, ist jedem seine sache, wenn er damit so besser lernen kann dann sollte er es sogar machen xD @Omega Psi: danke für dein verständnis, wenigstens einer der mich hier versteht xD ok werd ich mir mal anscheun Geändert von Xenn (08-06-2010 um 20:39 Uhr) | |
| | |
| | #19 (permalink) |
| Flash-Designer Registriert seit: May 2006 Ort: Wiesbaden
|
@Xenn: Du musst Dich nicht gleich auf den Schlipps getreten fühlen, wenn Dir hier jemand einen Verbessserungsvorschlag macht. Wir sind alle hier um voneinander zu lernen und wer hier nach Rat sucht, muss auch damit leben können ihn auch zu bekommen ... Viele Dinge in der Programmierung haben sich eingebürgert, weil sie so am besten funktionieren, andere erleichtern es Dritten den Code zu verstehen und Support zu geben. Natürlich ist es jedem selbst überlassen zu coden wie er will - manchmal lohnts sich aber auch darüber nachzudenken, ob alternative Wege nicht schneller zum Ziel führen. In Deinem Fall würde sich es sich anbieten die Funktionen...
Edit @Xenn: Ich hab' gerade gesehen, dass wir vor kurzem über ein ganz ähnliches Thema diskutiert haben. Ich verstehe daher jetzt, dass Du etwas genervt bist. Ich vermute, dass Du bereits einen anderen Programmier-Background (vermutlich php) hast und versuchst bewährte Konzepte nach AS3 zu retten. Aus eigener Erfahrung (auch ich bin zu AS3 gewechselt) kann ich Dir sagen, dass es den Anfang zwar einfacher zu machen scheint, Dich aber mittelfristig beim Verständniss dieser Sprache blockieren wird... Daher würde ich Dir wirklich empfehlen nach und nach die AS3-Convention zu übernehmen, dann wird Dir dieses Forum auch schneller weiterhelfen können.
__________________ Viele Grüße // Martin Martin Kraft // Interaktionsdesign Hilfreiche Websites: // Hilfe zur Adobe Flash Plattform // ActionScript 2 Referenz // ActionScript 3 Referenz // ActionScript 3 Arbeitshandbuch // weitere Flash Ressourcen Bitte keine Flashfragen per PM oder Profilnachricht! Dafür ist das Forum da! Geändert von Martin Kraft (09-06-2010 um 09:05 Uhr) |
| | |
| | #20 (permalink) | |
| Neuer User Registriert seit: Dec 2009
| Zitat:
es war zu anfang delphi, danach direkt as3, nur hab ich darmals immer den ganzen code in eine einzige .fla datei geschrieben, halt weniger OOP nach und nach hab ich mich dann an OOP gemacht aber jetzt wo du es sagst, ich hab vieles von delphi übernommen aber ich gebe mir mühe beim nächsten problem eine bessere "AS3-Convention" vorweisen zu können xD | |
| | |
| | #21 (permalink) |
| Perverted Hermit Registriert seit: Mar 2004 Ort: Delmenhorst
|
Ich kann dir nur empfehlen, dich mal mit den Coding conventions von Adobe auseinander zu setzen. Ich stimme größtenteils mit den Äusserungen von Martin überein. OOP macht aber nur Sinn, wenn man es verstanden und umsetzen kann in meinen Augen.
__________________ http://icodeapps.net | Meet me at the Flex user group Hamburg talking about CoffeeScript |
| | |
![]() |
| Lesezeichen |
| Stichworte |
| actionscript 3.0, klassen, oop |
| Themen-Optionen | |
| Ansicht | |
| |