| |||||||
Du magst keine Werbung? Wir auch nicht!
Einfach registrieren und die Werbung ist weg. Diese Nachricht sehen nur nicht registrierte Nutzer.
![]() |
| | LinkBack | Themen-Optionen | Ansicht |
| | #1 (permalink) |
| Neuer User Registriert seit: Sep 2002
| Klassen, EventListener und Rückgaben - wie macht man's richtig???
Hallo, ich hab ein recht grundsätzliches - und wahrscheinlich anfängermäßiges Problem: Ich habe eine Klasse, die ein XML läd, dieses auswertet und dann ein Array mit Daten zurückgeben soll. Allerdings bekomme ich nicht hin, dass er alles nacheinander ausführt und mir erst danach die Daten zurückgibt. Bei mir feuert er den Rückgabewert schon immer zu früh ab, bevor das XML gelesen wurde. Wie macht man so was richtig? PHP-Code: Robert |
| | |
| | #2 (permalink) |
| Perverted Hermit Registriert seit: Mar 2004 Ort: Delmenhorst
| Code: var result : Array;
var myXML:XML;
// Call from constructor
private function initialize():void
{
connect();
}
public function connect():void{
myLoader = new URLLoader();
myURL = new URLRequest("daten.xml");
myLoader.addEventListener(Event.COMPLETE, xml_lesen);
myLoader.load(myURL);
}
public function xml_lesen(evt:Event):void {
XML.ignoreComments = true;
XML.ignoreWhitespace = true;
myXML = new XML(evt.target.data);
for (var i:int = 0; i<300; i++){
result[i] = myXML.item[i];
}
next();
}
function next():void
{
trace(result);
}
__________________ http://icodeapps.net | Meet me at the Flex user group Hamburg talking about CoffeeScript |
| | |
| | #3 (permalink) |
| öcher flasher Registriert seit: Feb 2008
|
Hi, das ist klar, du fängst dein result ja wahrscheinlich schon früher ab, bevor die xml überhaupt geladen ist. Also ich habe 3 Tipps für dich: 1. Eine Klasse zum Lesen von XML zu bauen ist ein wenig überflüssig. Bau das direkt in deine Dokumentenklasse ein und wenn dann die XML geladen ist, kannst du auch schön auf die Daten zugreifen. 2. Wenn du unbedingt mit einer Klasse arbeiten willst, musst du dafür ein eigene Event Klasse bauen, die ein Event abfeuert sobald die XML geladen ist. 3. Manche Menschen haben sich schon die Mühe gemacht und solch eine Klasse geschrieben, nimm einfach diese: Ein Klassiker ist: bulk-loader - Project Hosting on Google Code Mein neuester Favorite ist aber: LoaderMax – Smart AS3 Loading GreenSock Geändert von rady (20-07-2010 um 21:43 Uhr) |
| | |
| | #4 (permalink) |
| Neuer User Registriert seit: Sep 2002
| Danke!!
Ihr seid die Besten! Danke für die coolen Ressourcen! Und die Hilfe. Ich habe das jetzt erst einmal über ein eigenes Event gelöst, das ich nach der Schleife setze und von Aussen abfragen kann. Die Idee mit den fertigen Bibliotheken ist natürlich auch ganz verführerisch. Aber mann ist ja ehrgeizig ![]() Gute Nacht, und vielen Dank. Robert |
| | |
![]() |
| Lesezeichen |
| Themen-Optionen | |
| Ansicht | |
| |