| |||||||
Du magst keine Werbung? Wir auch nicht!
Einfach registrieren und die Werbung ist weg. Diese Nachricht sehen nur nicht registrierte Nutzer.
![]() |
| | LinkBack | Themen-Optionen | Ansicht |
| | #1 (permalink) |
| Neuer User Registriert seit: Apr 2007
| Klasse schreiben/ausführen
Hi, ich beschäftige mich grad mit Klassen, komm aber nicht wirklich damit klar. Hier mein erster Versuch ne Klasse zu schreiben: PHP-Code: Was mach ich da falsch? |
| | |
| | #2 (permalink) |
| Pending… Registriert seit: Jul 2002 Ort: Hamburg
|
Du mußt dein Rechteck natürlich noch auf der Bühne adden. PHP-Code:
__________________ :: Warum einfach, wenn's auch kompliziert geht! :: |
| | |
| | #3 (permalink) |
| . Registriert seit: May 2003 Ort: bayern
|
also ich sehe das rote rechteck, und du mußt es wenn du es in der fla als dokumentklasse angibst nicht extra auf die bühne bringen!
__________________ [mooseMash] |
| | |
| | #5 (permalink) | |
| Zitat:
![]() @psyk: Kann ich mit der Methode dann soviele Klassen in meiner FLA verwenden wie ich will? Für was gibts dann eigentlich das Feld mit der Dokumentklasse? Danke, für eure Hilfe, funktioniert beides^^ | |
| | |
| | #7 (permalink) |
|
Bin jetzt nicht so mit Flash 9 vertraut da ich mit Flex arbeite, aber die Dokumentklasse ist deine Initialisierungsklasse aus der du deine gesamte Anwendung steuerst. D.h. in dieser Klasse meldest du deine Klassen an, die du für deine Application benötigst. Dadurch trennst man die Gestaltung von der Programmierung. Edit: Wenn du die Klasse als Dokumentklasse anmeldest gehts natürlich auch.
__________________ :: Warum einfach, wenn's auch kompliziert geht! :: Geändert von psyk (31-05-2007 um 20:03 Uhr) |
| | |
| | #8 (permalink) |
|
also hab ich das schon richtig verstanden, dass man ne "Hauptklasse" hat, und dort dann alle andren Klassen reinpackt. Aber wieso die Arbeit machen, wenn es auch ohne geht? Ich hab jetzt, wie du gesagt hast, einfach mit new Rechteck(); die Klasse ausgelöst, ohne irgendwas in das Documentclass-Feld zu schreiben. Funktioniert einwandfrei. |
| | |
| | #9 (permalink) |
| ~~~~~~~~~~~~ Registriert seit: May 2002 Ort: AUSTRIA (OÖ)
|
@JMB: Zusätzlich zu dem was psyk schon gesagt hat ist der Vorteil der DocmentClass noch dass automatisch die stage schon richtig gesetzt ist, ohne dass du sie mit addChild() in die displayList gepusht hast. lg geo
__________________ --- :P --- Blog Bei unerwünschten Nebenwirkungen zerreißen Sie die Packungsbeilage oder erschlagen ihren Arzt oder Apotheker |
| | |
| | #10 (permalink) |
| infected Registriert seit: Feb 2002 Ort: Hamburg
|
jop, da hab ich mich auch erst gewundert. aber beim includen der document class wird automatisch ne instanz erzeugt und der konstruktor läuft. macht ja auch sinn, da die document klasse ja eher zum initialisieren der inkludierten klassen gedacht ist.
|
| | |
| | #11 (permalink) |
|
hmm, ok. Aber ich verstehs trotzdem nicht. Wenn ich keine DocumentClass angeb, dann muss ich hat immer addChild() machen. Das ist aber immer noch weniger Arbeti, als wenn ich noch eine DocumentClass schreiben muss (weiß auch gar nciht wie), oder teusche ich mich da?
|
| | |
| | #12 (permalink) |
|
Das verstehst du falsch. Den gesamten Code den du sonst in den ersten Frame geschrieben hast wird in die Dokumenten-Klasse ausgelagert, so das du nichts mehr in deine Fla-Datei schreiben mußt. Sie wird halt als Steuerungs-Klasse für deine Anwendung genutzt.
| | |
| | #14 (permalink) |
|
Beispielsweise so. PHP-Code:
| | |
![]() |
| Lesezeichen |
| Themen-Optionen | |
| Ansicht | |