| |||||||
Du magst keine Werbung? Wir auch nicht!
Einfach registrieren und die Werbung ist weg. Diese Nachricht sehen nur nicht registrierte Nutzer.
![]() |
| | LinkBack | Themen-Optionen | Ansicht |
| | #1 (permalink) |
| Neuer User Registriert seit: Feb 2007
| KeyEvent künstlich auslösen?
Hi, ich schlage mich gerade mit einer OnScreen Tastatur (http://www.actionscript.org/resource...ard/Page1.html) herum. Das funktioniert alles wunderbar. Ich habe nun aber das Problem, dass ich zusätzlich Pfeiltasten verwenden will, die die gleiche Funktion wie die "echten" auf der Tastatur haben sollen. Ich möchte in der Anwendung auch Komponenten benutzen (z.B. List), bei denen ich die OnScreen-Pfeiltasten zum Scrollen verwenden muss. Da ich dafür jetzt nicht einzelne Events anfertigen will, möchte ich das durch Drücken der Pfeiltasten das gleiche Event abgefeuert wird, als würde ich die echte Taste (z.b. nach unten) drücken. Ich hab einige Beispiele mit künstlichen ausgeführten MouseClick gesehen, jedoch hab ich es nicht geschafft, dass mit der Tastatur zu schaffen. Kann mir jnd helfen? |
| | |
| | #2 (permalink) |
| Techniker Registriert seit: Sep 2003 Ort: 64807
|
so in etwa var eventKey:KeyboardEvent=new KeyboardEvent(); eventKey.keyCode=Keyboard.DOWN; _mc.dispatchEvent(eventKey);
__________________ die ultimative antwort auf alle programmierfragen: der debugger mfg h.g.seib www.SeibsProgrammLaden.de |
| | |
| | #3 (permalink) | |
| sucht die Sonne! Registriert seit: Sep 2003 Ort: Frankfurt
| Zitat:
stehe vor genau der gleichen Aufgabe! @hgseib dein Tipp funktioniert leider nicht.
__________________ Carpe diem! | |
| | |
| | #4 (permalink) |
| ChronoGuard Registriert seit: Mar 2002 Ort: Saarbrücken
|
Funktioniert schon. Fast. Man lese die Fehlermeldung. Der Konstruktor von KeyboardEvent hat einen Pflichtparameter type:String, der entweder KeyboardEvent.KEY_DOWN = "keyDown" oder KeyboardEvent.KEY_UP = "keyUp" ist.
__________________ we will stop enhancing the truth in 3, 2, ... |
| | |
| | #5 (permalink) |
| Neuer User Registriert seit: Feb 2007
|
War längere Zeit mit was anderem beschäftigt, aber jetzt gibts ja hier die Lösung =). Oh man, das wär ja echt machbar gewesen .... Mal sehen ob die Komponenten da auch mitmachen. Vielen Dank! Code: stage.addEventListener(KeyboardEvent.KEY_DOWN, keyDownHandler);
var eventKey:KeyboardEvent=new KeyboardEvent(KeyboardEvent.KEY_DOWN);
eventKey.keyCode = Keyboard.DOWN;
stage.dispatchEvent(eventKey);
function keyDownHandler(evt:KeyboardEvent) {
switch (evt.keyCode) {
case Keyboard.DOWN :
trace("Dispatch erfolgreich");
break;
}
} |
| | |
![]() |