| |||||||
Du magst keine Werbung? Wir auch nicht!
Einfach registrieren und die Werbung ist weg. Diese Nachricht sehen nur nicht registrierte Nutzer.
![]() |
| | LinkBack | Themen-Optionen | Ansicht |
| | #1 (permalink) |
| Neuer User Registriert seit: Oct 2005
| kein Scrollbalken mehr im Browser
Hallo ich habe da ein mehr oder minder albernes Problem. Ich habe ein dynamisches Textfeld, welches ich mit folgendem Code, Code: var req:URLRequest = new URLRequest("small.html");
var loader:URLLoader = new URLLoader();
function textLoaded(evt:Event):void
{
MEINTEXTFELD.htmlText = evt.target.data;
}
loader.addEventListener(Event.COMPLETE, textLoaded);
loader.load(req); Anschließend hänge ich dem ganzen von den Komponenten eine "UIScrollBar" an damit man das auch Scrollen kann wenn zuviel Text in der html-Datei ist. Nun funktioniert das ganze auch wunderbar, wenn ich die reine *.swf-Datei ausführe. Wenn ich das ganze aber nun in HTML einbinde und im Browser öffne, funktioniert die Scrollbar nicht mehr. Ich schätze das es nicht an einer HTML einstellung liegt, da das ganze funktioniert wenn ich statt einer externen datei den Inhalt direkt in AS einfüge. Bitte um Hilfe! Danke im Vorraus Phantoll p.s. Solangsam verstehe ich gar nichts mehr. Ich habe das ganze über den Xampp am laufen damit mein Chef von seinem Rechner sehen kann wie weit ich bin. Wenn ich die HTML datei jetzt über localhost/ordner/flashdatei.html aufrufe dann geht der scrollbalken nicht. Wenn ich aber über C:\xampp\htdocs\ordner\flashdatei.html aufrufe dann funktioniert es auf einmal Geändert von Phantoll (26-10-2009 um 16:48 Uhr) |
| | |
| | #2 (permalink) |
| lebt in stereo Registriert seit: Mar 2008 Ort: karlsruhe
|
check mal den source-pfad in den komponenten-einstellungen deines scrollbars. vielleicht ist der da absolut angegeben.
__________________ * Flash-Junkie ≠ Musiker & Grafiker # Marvin Blase # Speaker, Author, Silly Billy. # @beautifycode |
| | |
| | #4 (permalink) |
| Neuer User Registriert seit: Oct 2005
|
Ich glaube aber auch nciht das es daran liegt, weil wenn ich spaßeshalber daruf klicke, dann lädt er den Scrollbalken, dann mal wieder nicht etc. ohne erkenbares Muster. edit: gilt nur für den IE Geändert von Phantoll (03-11-2009 um 12:15 Uhr) |
| | |
![]() |
| Lesezeichen |
| Themen-Optionen | |
| Ansicht | |
| |