| |||||||
Du magst keine Werbung? Wir auch nicht!
Einfach registrieren und die Werbung ist weg. Diese Nachricht sehen nur nicht registrierte Nutzer.
![]() |
| | LinkBack | Themen-Optionen | Ansicht |
| | #1 (permalink) |
| Neuer User Registriert seit: Feb 2012 Ort: Leipzig
| Kein Mauszeigerzugriff auf Childs
Hallo und guten Morgen an alle. Da ich mich seid ein paar Wochen mit ActionScript 3 beschäftige und durch viele Infos hier aus dem Forum zu immer neuen Möglichkeiten und Lösungen angeregt wurde, hoffe ich, dass mir auch in meinem Vorliegendem Problem geholfen werden kann. Ich werde das Problem bestmöglich beschreiben, da der Code selber schon recht groß und schwierig geworden ist. Sollte trotzdem jemand gern den Code haben wollen, werde ich ihn gern nachreichen. Aber nun zum eigentlichen Kern des Pudels: Ich möchte gern meinen Mauszeiger austauschen: Mouse.hide(); var Maus:MovieClip = new Mauszeiger(); this.stage.addChild(Maus); Maus.x = this.stage.mouseX; Maus.y = this.stage.mouseY; this.stage.addEventListener(MouseEvent.MOUSE_MOVE, meinCursor); function meinCursor(e:MouseEvent):void { Maus.x = this.stage.mouseX; Maus.y = this.stage.mouseY; e.updateAfterEvent(); } Funktioniert problemlos. Das Problem tritt an einer anderen Stelle auf. Und zwar habe ich einen Hintergrund implementiert, der sich bei Bewegen des Mauszeigers über zwei unsichtbare Rechtecke an linken bzw. rechten Bühnenrand, nach Rechts bzw. nach Links bewegt. Dementsprechend ist der Mauszeiger und die beiden Rechtecke stage.addChilds. Jetzt habe ich allerdings noch MCs, die addChilds des hintergrunds sind, da sich diese fest mit dem Hintergrund auch verschieben sollen. Und da steckt das Problem, ich kann mit dem ersetzten Mauszeiger die Verschiebung steuern, kann aber die addChilds des Hintergrunds nicht mit MouseEvent.CLICK erreichen, wie es eigentlich gewünscht ist. Ich hoffe, dass es verständlich erklärt ist und freue mich auf baldige hilfreiche Antworten. Vielen Dank vorab und noch eine gute Nacht. |
| | |
| | #2 (permalink) | ||||
| Keine Panik Registriert seit: Apr 2010 Ort: Düsseldorf (im ernst)
|
Dann erstmal wilkommen als aktives Mitglied der Community. Zitat:
![]() Zitat:
Zitat:
zu deinem Code: - Coding Conventions: nur Klassennamen fangen mit einem Großbuchstaben an. - bitte Code als [AS] oder [PHP] markieren, dann kann man ihn besser lesen - in AS3 kann man größtenteils auf this verzichten. ActionScript:
Zitat:
Wenn du Anregungen, und evtl. verbesserungsvorschläge haben möchtest, nur her damit. Wie du willst | ||||
| | |
| | #3 (permalink) |
| Neuer User Registriert seit: Feb 2012 Ort: Leipzig
|
Hallo thomas_E, ich danke dir erstmal für deine schnelle Antwort. Ich habe jetzt die Änderungen bezüglich der Coding Conventions vorgenommen, und auch mit den Änderungen für den Mauszeiger funktioniert es jetzt wie gewünscht. Vielen Dank für deine Hilfe. Beste Grüße Patrick Geändert von Patrick83 (11-02-2012 um 10:49 Uhr) |
| | |
![]() |
| Lesezeichen |
| Stichworte |
| addchild, mauszeiger |
| Themen-Optionen | |
| Ansicht | |
| |