| |||||||
Du magst keine Werbung? Wir auch nicht!
Einfach registrieren und die Werbung ist weg. Diese Nachricht sehen nur nicht registrierte Nutzer.
![]() |
| | LinkBack | Themen-Optionen | Ansicht |
| | #1 (permalink) |
| Neuer User Registriert seit: Jun 2009
| Kein FocusOut bei UI-Komponenten
Hallo Bürger, ich habe ein kleines Problem und bin noch nicht dahinter gestiegen was falsch ist. Also habe ein Programm indem ich mit dem FocusEvent den Status eines TextInput-Feldes (Kein UI-Element) abrufe. Das heißt, wenn ich mit der Maus auf die Bühne oder einen anderen Button klicke verliert das vorher angewählte Feld den Focus und meine Funktion wird wie gewünscht ausgeführt. Wenn ich jetzt ein UI-Element der Bühne hinzufüge, in meinem Fall einen Slider, klappt der FocusOut nur noch wenn ich in ein anderes Textfeld klicke. Sobald ich den Slider wieder von der Bühne entferne ist alles wieder beim Alten. Kann mir da jemand weiterhelfen? Danke Geändert von Holzbein (10-12-2011 um 06:42 Uhr) |
| | |
| | #2 (permalink) |
| Klugscheisser Registriert seit: Jun 2001 Ort: Düsseldorf
|
Sobald Du UI-Komponenten auf die Bühne ziehst, machen die ihren eigenen FocusManager auf und die FocusReihenfolge unter sich aus (die Schweine!). Du kannst den aber deaktivieren, dann kann der allgemeine FM (mit stage als Hauptcontainer) wieder wirken: slider.focusManager.deactivate(); Geändert von T.Decay (14-12-2011 um 12:03 Uhr) |
| | |
![]() |
| Lesezeichen |
| Stichworte |
| focusout, slider, textinput |
| Themen-Optionen | |
| Ansicht | |
| |