| |||||||
Du magst keine Werbung? Wir auch nicht!
Einfach registrieren und die Werbung ist weg. Diese Nachricht sehen nur nicht registrierte Nutzer.
![]() |
| | LinkBack | Themen-Optionen | Ansicht |
| | #1 (permalink) |
| Neuer User Registriert seit: Apr 2011
| kaputter Text
Hey, Hoffe mir kann hier jemand helfen... Ich suche jetzt schon den ganzen tag herum und komm einfach nicht hinter das Problem. Mein file sieht so aus ![]() und das hier ist der code den ich habe... Code: import flash.text.*;
var rect:Shape = new Shape ();
var txt:TextField = new TextField ();
var tf:TextFormat = new TextFormat ();
var swfLoader:Loader = new Loader();
var loader:URLLoader = new URLLoader(new URLRequest("my_text_file.txt"));
var myfont:Font = new anders();
tf.color= 0x888888;
/*tf.font= "Myriad Pro";*/
tf.font = myfont.fontName;
txt.x=1150;
txt.y=200;
txt.width= 400;
txt.height= 800;
txt.defaultTextFormat = tf;
txt.multiline= true;
txt.wordWrap = true;
txt.embedFonts = true;
txt.antiAliasType = AntiAliasType.ADVANCED;
addChild(txt);
rect.graphics.beginFill(0xFFFFFF);
rect.graphics.drawRect(-100, 100, 1200, 800);
rect.graphics.endFill();
addChild(rect);
addChild(swfLoader);
swfLoader.mask = rect;
var bgURL:URLRequest = new URLRequest("FlashIDEVer.swf");
swfLoader.load(bgURL);
swfLoader.scaleX=.8;
swfLoader.scaleY=.8;
swfLoader.x=-100;
swfLoader.y=100;
loader.addEventListener(Event.COMPLETE, completeHandler);
function completeHandler(event:Event):void {
var loadedText:URLLoader = URLLoader(event.target);
txt.htmlText = loadedText.data;
} wenn ich ihn nicht einbette (auskommentiert) dann funktioniert alles wie es soll, nur dass der coverflow extrem ins stocken kommt, sobald ein thumb im karussell unter die maske kommt. hat vielleicht eine ahnung wo es hacken könnte? Hab auch schon mal versucht, den text als string zu setzen. War aber das selbe... Wäre für Hilfe sehr dankbar mbG Flozilla |
| | |
| | #2 (permalink) |
| in the boondocks Registriert seit: Feb 2006 Ort: Augsburg
|
Hi, das sieht mir nach dem Bug aus, den das OS X 10.6.7 update bei fonts (ich glaube nur otf) verursacht. Kann das sein? mfg sx edit: und willkommen im Forum natürlich ... sorry Geändert von shin10 (28-04-2011 um 18:19 Uhr) |
| | |
| | #3 (permalink) |
|
hey shin10, DANKE für deine schnelle antwort und zielgenaue Diagnose!!!! Trifft alles zu denk ich mal... 10.6 benutz ich und dass die myriad als .otf geladen is, stimmt auch. Bin zwar aus Frust schon aus dem Büro, melde mich aber morgen sobald ich das ändern kann.. Is eh meine eigene unqualifizierte Schuld, hab schon in einer DEINER Antworten in einem anderen Artikel gelesen, dass man nur .ttf verwenden soll.... Danke nochmal Danke danke danke! bG zilla |
| | |
| | #4 (permalink) | |
| Zitat:
![]() Ging es da um Kerning oder so was? Musst mir nochmal zeigen. ![]() Dann bis morgen und viel Glück. ![]() mfg sx | |
| | |
| | #5 (permalink) |
| hmmm Registriert seit: Dec 2003
|
hier gibts ein update von apple: Snow Leopard Font Update hab bisher noch kein 10.6.7 installiert aus eben diesem grund. berichte mal obs hilft, dann kann ich auch upgraden
__________________ |
| | |
| | #6 (permalink) |
|
Hey, Dickes DANKE nochmal! War alles genau so wie oben diagnostiziert Nach dem Fonts Update funktioniert jetzt auch der .otf Danke Leute PS.: Finde das Kommentar nicht mehr, wo du angeblich zu .ttf Nutzung rätst. Vielleicht vertu ich mich da auch. HAb gestern zuviele Foren durchwühlt ![]() Schönenes Wochenende allerseits! flz |
| | |
| | #7 (permalink) | |
| Zitat:
![]() Also wenn es um kerning geht, dann muss es glaub ich ne ttf sein, aber sonst darfst du auch otf nutzen (sofern der bug nicht da ist) ![]() Na Hauptsache es läuft jetzt. Viel Erfolg noch. ![]() Bis denne sx | |
| | |
![]() |
| Lesezeichen |
| Stichworte |
| embedded fonts, kapputt, text |
| Themen-Optionen | |
| Ansicht | |
| |