| |||||||
Du magst keine Werbung? Wir auch nicht!
Einfach registrieren und die Werbung ist weg. Diese Nachricht sehen nur nicht registrierte Nutzer.
![]() |
| | LinkBack | Themen-Optionen | Ansicht |
| | #1 (permalink) |
| Neuer User Registriert seit: Jun 2010
| JSON Wert ändern??
Guten Morgen, könnt ihr mit weiter helfen wie ich im JSON Format in Flash einen Wert ändere. Es soll folgendes passieren: FLASH bekommt ein JSON Objekt > ändert etwas > schickt dies an JavaScript das weiterschicken an JS klappt, nur weiss ich nicht weiter... Code: // load JSON ENCODER
import com.adobe.serialization.json.JSON;
var day1:String;
day1 = '{"Name":[{"tag":"1"},{"temp":"36"},{"blupp":"test1"}]}';
var day2:String;
day2 = '{"Name":[{"tag":"2"},{"temp":"37"},{"blupp":"test2"}]}';
var day3:String;
day3 = '{"Name":[{"tag":"3"},{"temp":"39"},{"blupp":"test3"}]}';
var obj1:Object = JSON.decode(day1);
var obj2:Object = JSON.decode(day2);
var obj3:Object = JSON.decode(day3);
btn.addEventListener(MouseEvent.CLICK, clickHandler);
function clickHandler(event:MouseEvent):void {
// ExternalInterface.call("sendToJavaScript", input.text);
ExternalInterface.call("sendToJavaScript", day1);
} |
| | |
| | #2 (permalink) |
| Flash-Designer Registriert seit: May 2006 Ort: Wiesbaden
|
Du kannst einfach die Werte in Deinem Objekt ändern und dieses dann wieder in einen String zurückkodieren: PHP-Code: PHP-Code:
__________________ Viele Grüße // Martin Martin Kraft // Interaktionsdesign Hilfreiche Websites: // Hilfe zur Adobe Flash Plattform // ActionScript 2 Referenz // ActionScript 3 Referenz // ActionScript 3 Arbeitshandbuch // weitere Flash Ressourcen Bitte keine Flashfragen per PM oder Profilnachricht! Dafür ist das Forum da! Geändert von Martin Kraft (29-06-2010 um 09:42 Uhr) |
| | |
| | #3 (permalink) |
|
super danke! klappt soweit , wenn ich diesen String benutze und ändern möchte: Code: var day1:String = '{"tag":"1", "temp":"36", "blupp":"test1"}'; Code: obj1[0]["tag"] = 5; |
| | |
| | #4 (permalink) | |
|
Es gibt da ja keinen Array mehr, deshalb reicht: Zitat:
__________________ Viele Grüße // Martin Martin Kraft // Interaktionsdesign Hilfreiche Websites: // Hilfe zur Adobe Flash Plattform // ActionScript 2 Referenz // ActionScript 3 Referenz // ActionScript 3 Arbeitshandbuch // weitere Flash Ressourcen Bitte keine Flashfragen per PM oder Profilnachricht! Dafür ist das Forum da! | |
| | |
| | #5 (permalink) |
|
alles kla Code: day2 = '{"Wert1":[{"tag":"2"},{"temp":"37"},{"blupp":"test2"}]}'; sodass ich quasi , diese ausgabe erhalte Code: day2 = '{"Wert1":[{"tag":"2"},{"temp":"37"},{"blupp":"test2"}], "Wert2":[{"tag":"3"},{"temp":"38"},{"blupp":"test4"}]}'; Geändert von stevus (29-06-2010 um 15:01 Uhr) |
| | |
| | #6 (permalink) |
|
Das ist doch das Tolle an JSON. Der Code steht praktisch schon da: PHP-Code:
__________________ Viele Grüße // Martin Martin Kraft // Interaktionsdesign Hilfreiche Websites: // Hilfe zur Adobe Flash Plattform // ActionScript 2 Referenz // ActionScript 3 Referenz // ActionScript 3 Arbeitshandbuch // weitere Flash Ressourcen Bitte keine Flashfragen per PM oder Profilnachricht! Dafür ist das Forum da! |
| | |
| | #8 (permalink) |
|
ein problem habe ich noch ich würde das ganze gerne an JavaScript senden. wenn ich jedoch die abfrage für die übergabe an JavaScript auf einen anderen Button lege also nicht direkt durchführe erhalte ich einen Fehler: Code: 1120: Zugriff auf eine nicht definierte Eigenschaft sURL. |
| | |
| | #9 (permalink) |
|
Wo deklarierst Du den sURL? Ist das vielleicht nur eine lokale Variable oder ligt in einem anderen Objekt?
__________________ Viele Grüße // Martin Martin Kraft // Interaktionsdesign Hilfreiche Websites: // Hilfe zur Adobe Flash Plattform // ActionScript 2 Referenz // ActionScript 3 Referenz // ActionScript 3 Arbeitshandbuch // weitere Flash Ressourcen Bitte keine Flashfragen per PM oder Profilnachricht! Dafür ist das Forum da! |
| | |
| | #10 (permalink) |
|
Hallo, wie gebe ich mir dann nur einen bestimmten Wert des JSONs aus? Code: day2 = '{"Wert1":[{"tag":"2"},{"temp":"37"},{"blupp":"test2"}], "Wert2":[{"tag":"3"},{"temp":"38"},{"blupp":"test4"}]}'; |
| | |
| | #11 (permalink) |
| Genauso, wie Du Ihn setzen würdest: PHP-Code:
__________________ Viele Grüße // Martin Martin Kraft // Interaktionsdesign Hilfreiche Websites: // Hilfe zur Adobe Flash Plattform // ActionScript 2 Referenz // ActionScript 3 Referenz // ActionScript 3 Arbeitshandbuch // weitere Flash Ressourcen Bitte keine Flashfragen per PM oder Profilnachricht! Dafür ist das Forum da! Geändert von Martin Kraft (05-07-2010 um 11:49 Uhr) |
| | |
| | #12 (permalink) |
| Code: textfeld.text= objects; var objects_dec:Object = JSON.decode(objects); textfeld.text = objects_dec["Tag1"][0]["temp"]; objects = JSON.encode(objects_dec); Jedoch bei der Ausgabe von einem Wert erhalte ich kein Ergebnis... JSON: Code: {"Tag1":[{"day":"1"},{"temp":"44"},{"wert3":"warm"}]} Geändert von stevus (05-07-2010 um 11:45 Uhr) |
| | |
| | #14 (permalink) |
|
Weil die Werte überflüssigerweise nochmal in einem Array steht, musst Du das richtige Element dieses Arrays ansprechen: PHP-Code:
| | |
| | #15 (permalink) |
|
nächstes Problem: Code: var objects_dec:Object = JSON.decode(objects); textfeld.text = objects_dec["Tag1"][1]["temp"]; btn_day1.y = 100 * objects_dec["Tag1"][1]["temp"]; Nur wenn ich den Inhalt also "temp" mal eine Zahl nehme hier "100" passiert garnichts die position von "btn_day1" ist dann 0. liegt das am String? |
| | |
![]() |
| Lesezeichen |
| Themen-Optionen | |
| Ansicht | |
| |