| |||||||
Du magst keine Werbung? Wir auch nicht!
Einfach registrieren und die Werbung ist weg. Diese Nachricht sehen nur nicht registrierte Nutzer.
![]() |
| | LinkBack | Themen-Optionen | Ansicht |
| | #1 (permalink) |
| Neuer User Registriert seit: Oct 2006
| je nach anzahl geladener MC's wird alpha-änderung ignoriert
hallo! ich mache gerade eine ganz einfache slide-show. da passiert mir etwas merkwürdiges. in einem array werden je nach anzahl der vorhandenen pics movieclips gespeichert in jedes MC wird ein bild geladen. beim start bekommt das erste pic den alpha-wert 1, das zweite den wert 0 in kleinen schritten wird nun herunter- bzw. heraufgezählt, bis die überblendung fertig ist. dann wird kurz angehalten, und es beginnt der neue wechsel ---- nun zum problem: 37 bilder gibt es nun in der slideshow. die ersten 14 werden jedoch nicht sanft ein-bzw. ausgeblendet ... sie erscheinen plötzlich und verschwinden dann genau so schnell wieder (immer an dem punkt, an dem sich der alpha nicht verändert sieht man sie (wie beschrieben, an der stelle, an der angehalten wird) ab bild 15 geht alles reibungslos nehme ich nun weniger bilder (getestet mit 17) gibt es von anfang an keine probleme --- schlussendlich: warum gibt es hier einen zusammenhang zwischen dem sich nicht ändernden alpha-kanal und der anzahl der bilder ??? mir kommt das ganze seeehr komisch vor - weiß jemand, wo hier der fehler liegen könnte?! lg und danke im voraus |
| | |
| | #2 (permalink) |
| ................ Registriert seit: Jun 2004
|
Den Bug gibt's schon ewig. Setz bei den Bildern, die sowieso den alpha-Wert 0 haben zusätzlich visible auf false - dann sollte es klappen.
__________________ ternärer Konditionaloperator +++ Bitte keine Privat-Nachrichten bezüglich Flashfragen! +++ |
| | |
![]() |
| Lesezeichen |
| Themen-Optionen | |
| Ansicht | |
| |