| |||||||
Du magst keine Werbung? Wir auch nicht!
Einfach registrieren und die Werbung ist weg. Diese Nachricht sehen nur nicht registrierte Nutzer.
![]() |
| | LinkBack | Themen-Optionen | Ansicht |
| | #1 (permalink) |
| wau Registriert seit: Jan 2006 Ort: Hamburch
| Was ist was, was brauche ich: Flash/Flashbuilder/Flex/Flex_SDK/Actionscript?
Hi, wie oben in der Frage schon angegeben brauche ich mal ein paar Tips zum Wiedereinstieg. Da ich am Mac arbeite, habe ich für meine Projekte immer Textmate genommen und dann den Film in Flash kompiliert und getestet. Nun habe ich gehört, das es auch den Flashbuilder gibt, mit dem man .swf kompilieren und testen kann. Den wollte ich mir zum testen runterladen, doch ging er nicht zu installieren? Wenn ich das richtig verstehe, ist die Flex_SDK ja open source und somit frei zu verwenden. Dh. damit alleine sollten sich doch AS Projekte realisiern lassen, denn die compiler werden ja mitgeliefert (mxmlc,ant?). Nun ist es aber so, das ich MXML eigentlich garnicht benutze sondern nur reines Actionscript. Ich komm da auch immer durcheinandern, was ist eigentlich Flex? Ich hab Flex und AS immer igrnedwie gleich gesetz? Oder anders gesagt, habe ich bisher die Flex_sdk (im Textmate bundle) dazu benutzt, meine AS-Projekte zu bauen. Die Frage ist auch, brauche ich eigentlich streng genommen noch Flash, um meine .swf zu compilieren, sind da rigend welche Klassen oder Abhänigkeiten, die benutz werden? Vielleicht könnt ihr mich ein bisschen aufklären. Dieser Post soll eigentlich zur Disskussion einladen, ewas ihr für Setups habt, damit ich mal wieder ein Projekt anfangen kann?
__________________ Say no to Internet Explorer 6! |
| | |
| | #2 (permalink) |
| + Zimt & Zucker Registriert seit: Mar 2006 Ort: hinterm Mond gleich links
|
Hier mal ein Anfang: What is the Flex SDK? | johnlindquist.com Eine andere Entwicklungsumgebung: http://www.jetbrains.com/idea/
__________________ anbei Grüße vom milchreis: Viva la [Silb] "Selbst wenn uns nur noch der Zynismus treibt, wir werden trotzdem einfach immer weiter gehen!" [Von null auf Flash in einem Klick.] <<< klick Geändert von milchreis (12-12-2011 um 16:34 Uhr) |
| | |
![]() |
| Lesezeichen |
| Themen-Optionen | |
| Ansicht | |
| |