| |||||||
Du magst keine Werbung? Wir auch nicht!
Einfach registrieren und die Werbung ist weg. Diese Nachricht sehen nur nicht registrierte Nutzer.
![]() |
| | LinkBack | Themen-Optionen | Ansicht |
| | #1 (permalink) |
| Neuer User Registriert seit: Apr 2009
|
Hey.. Ich arbeite an einer Webseite in AS 3 (CS3) und habe folgendes Problem. Das Navigations-Menü wird dynamisch aus einer XML Tabelle erzeugt, und ist als MovieClip Instanz(gallery_mc) auf der Bühne hinterlegt. Für jeden Button wird ein Individueller Name bei einem Click_Event erzeugt Code: "boxx" + [i] Ebenso befindet sich auf der Bühne eine MovieClip Instanz(inhalte_mc) in der dynamisch die Inhalte der Webseite geladen werden. Funktioniert für sich alleine auch korrekt. Ich möchte jetzt die beiden movieClips mit einander verknüpfen, sprich die Funktion eines Menüs nutzen ![]() Sobald boxx1 angeklickt wird soll inhalte_mc zu posotion("x") gehen. Das AS des Menüs ist ausgelagert "menu.as". Hier gitb es die funktion clickControl. Code:
// CLICK CONTROL
private function clickControl(event:MouseEvent) {
//check click on target
menunumber_click=event.target.name;
//trace(menunumber_click);
//grab number from MC
rollonow=menunumber_click.substring(4);
clicked=rollonow;
//avoid false click
if (menunumber_click=="img_mc") {
} else {
//zoom in and out clicked item
TweenMax.to(mcs[rollonow],0.3,{alpha:0,transformAroundCenter:{scale:4}, ease:Strong.easeOut,onStart:forcedout});
TweenMax.to(mcs[rollonow],0.5,{alpha:1,transformAroundCenter:{scale:1.4},delay:0.4, ease:Bounce.easeOut});
//meine Funktion??????
}
} um damit meinen MovieClip inhalte_mc zu steuern ??? Ich habe es bereits mit einer EventListener Funktionen probiert, aber bin leider aufgrund mangelnder AS 3 Kenntnisse gescheitert. Please Help!!! ![]() VG mks80 |
| | |
![]() |
| Lesezeichen |
| Stichworte |
| as 3, funktion, listener |
| Themen-Optionen | |
| Ansicht | |
| |