| |||||||
Du magst keine Werbung? Wir auch nicht!
Einfach registrieren und die Werbung ist weg. Diese Nachricht sehen nur nicht registrierte Nutzer.
![]() |
| | LinkBack | Themen-Optionen | Ansicht |
| | #1 (permalink) |
| Neuer User Registriert seit: Apr 2009
|
Hallo Leute, ich erzeuge mit Hilfe von Funktionen MovieClips und Buttons mit AS3. Diese Objekte werden per Funktionsaufruf der Anzeigeliste hinzugefügt. Diese MovieClips/Buttons beinhalten u.a. eine Navigationsstruktur per Buttons: Also mit Hilfe der Buttons wird auf diverse Frames Vor- und Zurück gesprungen. Auf den jeweiligen Frames liegen die verschiedenen Funktionsaufrufe. Ich habe in den Funktionen eine Kontrolle integriert die verhindert, daß die Funktion ein weiteres mal beim betreten eines Frames erneut aufgerufen wird. Ohne diese Kontrolle würde bei der der Vor- und Zurück-Navigation beispielsweise ein Button erneut instanziert und überdeckt somit den bereits vorhandenen. Um das überlagern zu verhindern habe ich für jedes Objekt eine Entfernen Funktion erstellt. Diese entfernen Funktionen liegen auch auf den gewünschten Frames. So weit so gut... Das eigentliche Problem: Wird beispielsweise von Frame 1 auf Frame 2 gesprungen werden die auf Frame 2 unerwünschten Objekte entfernt. Springe ich zurück auf Frame 1 werden die zuvor entfernten Objekte wegen meiner Kontrolle nicht erneut instanziiert - was jetzt natürlich wieder erwünscht ist. Entferne ich die Kontrolle werden bei jedem erneuten Betreten neue Objekte instanziiert, die sich überlagern... Das ist mein Dilemma... Hat jemand von Euch einen Lösungsvorschlag? Vielen Dank! ![]() Code:
//Anzeigen
var angezeigt:uint = 0;
function objektAnzeigen_() {
if (angezeigt != 0) {
return;
}
else {
angezeigt = 1;
var meinObjekt_mc = new meinObjekt_mc();
meinObjekt_mc.name = "meinHObjekt_mc";
meinObjekt_mc.x = 0;
meinObjekt_mc.y = 0;
addChildAt(meinObjekt_mc, 0);
}
}
//Entfernen
function objektEntfernen_() {
removeChild(getChildByName("meinObjekt_mc"));
} |
| | |
| | #2 (permalink) | |
| Gast
| Zitat:
| |
|
| | #3 (permalink) |
| Neuer User Registriert seit: Apr 2009
|
Hallo Holger, vielen Dank für Deine schnelle Hilfe. Das scheint wirklich eine gute Möglichkeit zu sein das Projekt zu realisieren. Meine ersten Versuche waren auf jeden Fall vielversprechend! Gruß flashslacks |
| | |
![]() |
| Lesezeichen |
| Stichworte |
| aufruf, funktionen, instanzen, kontrolle, navigation |
| Themen-Optionen | |
| Ansicht | |
| |