| |||||||
Du magst keine Werbung? Wir auch nicht!
Einfach registrieren und die Werbung ist weg. Diese Nachricht sehen nur nicht registrierte Nutzer.
![]() |
| | LinkBack | Themen-Optionen | Ansicht |
| | #1 (permalink) |
| Neuer User Registriert seit: Mar 2010
| Image Rollover ???
Hallo Liebe Flasher ![]() ich bin noch nicht wirklich lange dabei und schon hänge ich fest. Vielleicht kann mir einer weiterhelfen. Ich möchte gern ein Script erstellen was wie folgt funktionieren soll. An einer bestimmten stelle ist ein Button, wenn ich den Button clicke soll auf einer bestimmten X / Y Position ein Bild erscheinen. Dies bei einem Rollover. Sobald ich den Button verlasse soll es wieder verschwinden. Dies habe ich bis her schon mal geschafft, doch wenn ich auf einen anderen Button clicke bleibt das Bild immer Sichtbar. Code: stop();
var laden:Loader = new Loader();
laden.x = 276;
laden.y = 61;
btn11.addEventListener(MouseEvent.CLICK, ladefilm1);
function ladefilm1(event:MouseEvent): void {
var myURL:URLRequest=new URLRequest ("web.swf");
laden.load(myURL)
addChild(laden);
}; |
| | |
| | #2 (permalink) |
| Flash-Designer Registriert seit: May 2006 Ort: Wiesbaden
| Wenn Du etwas bei RollOver (MouseEvent.MOUSE_OVER) ein- bzw. ausblenden möchtest, solltest Du es dann nicht erst nachladen müssen, weil das ja (je nach Webanbindung) auch etwas Zeit in Anspruch nehmen kann. Stattdessen solltest Du diese Inhalte schon in die Ursprungs-SWF integrieren oder vorab nachladen und dann nur noch ein- und ausblenden...
__________________ Viele Grüße // Martin Martin Kraft // Interaktionsdesign Hilfreiche Websites: // Hilfe zur Adobe Flash Plattform // ActionScript 2 Referenz // ActionScript 3 Referenz // ActionScript 3 Arbeitshandbuch // weitere Flash Ressourcen Bitte keine Flashfragen per PM oder Profilnachricht! Dafür ist das Forum da! |
| | |
| | #4 (permalink) |
| Flash-Designer Registriert seit: May 2006 Ort: Wiesbaden
| Zunächst mal musst Du Dich entscheiden, ob Du die inhalte einbetten oder nachladen möchtest? Und falls nachladen: Einzeln oder in einer Sammel-SWF? Und wenn letzteres: Wie ist diese aufgebaut? Handelt es sich eigentlich um ein Bild, dass mal auch als JPG oder PNG nachladen könnte, oder muss dass eine SWF sein?
__________________ Viele Grüße // Martin Martin Kraft // Interaktionsdesign Hilfreiche Websites: // Hilfe zur Adobe Flash Plattform // ActionScript 2 Referenz // ActionScript 3 Referenz // ActionScript 3 Arbeitshandbuch // weitere Flash Ressourcen Bitte keine Flashfragen per PM oder Profilnachricht! Dafür ist das Forum da! |
| | |
![]() |
| Lesezeichen |
| Themen-Optionen | |
| Ansicht | |
| |