| |||||||
Du magst keine Werbung? Wir auch nicht!
Einfach registrieren und die Werbung ist weg. Diese Nachricht sehen nur nicht registrierte Nutzer.
![]() |
| | LinkBack | Themen-Optionen | Ansicht |
| | #1 (permalink) |
| Neuer User Registriert seit: Feb 2009
|
Hab mich getäuscht ist ein Vertikaler bildscroller also von links nach rechts =) hups Ich hab ein Problem unzwar : Habe mir ne Vorlage von einem vertikalem Bild scroller geloaded und mir es soweit so zurecht gebastel wie ich es brauche . Das eigentlich Problem ist wenn ich nach rechts und links slide wiederholt sich das bild (endlosschleife) . Wie bekomm ich es zum Stoppen auf beiden, seiten wenn der Rand des Bildes erreicht ist ? ICh brauch bloss sone stop function links und rechts !! benötige dringends Hilfe , habe schon überall im Forum hier geschaut kein passenden Thread dazu gefunden =( Danke schon mal im vorraus , greetz hier ist AS in Bild 1 _root.onEnterFrame = function () { if (_xmouse < 350) slider._x += (375-_xmouse)*0.05; if (_xmouse > 400) slider._x += (375-_xmouse)*0.05; slider_r._x = slider._x+slider._width; slider_l._x = slider._x-slider._width; if (slider._x > 750+slider._width*0.5) { slider._name = "temp"; slider_l._name = "slider"; temp._name = "slider_l"; } if (slider._x < 0-slider._width*0.5){ slider._name = "temp"; slider_r._name = "slider"; temp._name = "slider_r"; } } Ich hab auch mal die Flash datei hochgeladen , bitte helft mir so schnell es geht !! DANKE http://www.file-upload.net/download-.../test.fla.html Geändert von beatsoldat (09-02-2009 um 11:53 Uhr) |
| | |
| | #3 (permalink) |
|
ja genau , die endlosschleife soll auf beiden seiten begrenzt werden , so das wenn ich mit der maus slide in dem banner rechts und linkks wenn der rand erreicht ist schluss ist ! Bitte helft mir so schnell es geht Weisst du zufällig welche stop funktion ich nutzten muss MAJO ???? Aktuelles Beispiel währe der banner auf dieser seite http://www.myspace.com/gunit , da ist die stopfunction auf beiden seiten ! ! Geändert von beatsoldat (09-02-2009 um 11:19 Uhr) |
| | |
| | #4 (permalink) |
| {flasher} Registriert seit: Mar 2003 Ort: on water
|
das Script kommt mir auch irgendwie bekannt vor... slider_l und slider_r brauchst du dann nicht mehr und du kannst alles was damit zu tun hat löschen das Script muss aufhören nach rechts zu sliden, wenn slider._x == 0 und nach links wenn slider._x <= 750 -slider._width (oder statt 750 eben Stagebreite) das muss also in dein onEnterFrame mit in die if Abfrage
__________________ hang loose |
| | |
| | #5 (permalink) |
|
hab es probiert aber ich bekomm es einfach nich hin , das bild scrollt weiter nach links und rechts und ich bekomm den hintergrund zu sehn =( damn kannst du den Code für mich ändern ?? so das das Bild links und rechts anhält ? hab die flash hochgeladen haste dir mal angeschaut ?? hier nochmal der code hab jetz slider L und r rausgenomm _root.onEnterFrame = function () { if (_xmouse < 350) slider._x += (375-_xmouse)*0.05; if (_xmouse > 400) slider._x += (375-_xmouse)*0.05; slider._x = slider._x+slider._width; slider._x = slider._x-slider._width; if (slider._x > 750+slider._width*0.5) { slider._name = "temp"; slider._name = "slider"; temp._name = "slider"; } if (slider._x < 0-slider._width*0.5){ slider._name = "temp"; slider._name = "slider"; temp._name = "slider"; } } Geändert von beatsoldat (09-02-2009 um 12:49 Uhr) |
| | |
| | #8 (permalink) |
| Neuer User Registriert seit: Dec 2005 Ort: Oldenburg
|
"Hey Leute hab ein Problem ... Kannst DU(!) mir nicht einfach den Code anpassen und mir schicken ? Damit ich mein Versprechen gegenüber dem Kunden/Freund einhalten kann ein Flashlaufband zu bauen." ... Eine einfache If Abfrage, die bei jeder Bewegung Deines Sliders fragt, ob die maximale X Position überschritten wurde, sollte Dir helfen. Grüße, Nico |
| | |
| | #10 (permalink) |
|
dein link funktioniert nicht mehr versuch mal: Code: _root.onEnterFrame = function() {
if (_xmouse<350) {
if (slider._x<0) {
slider._x += (375-_xmouse)*0.02;
}
}
if (_xmouse>400) {
if (slider._x>=750-slider._width) {
slider._x += (375-_xmouse)*0.02;
}
}
};
| | |
| | #11 (permalink) |
|
Ich hab dein script ausprobiert , jetz lässt es sich nur nach rechts sliden, nach links slidet der banner nicht , villeicht nützt es dir was wenn du die flash datei dir mal anschaust bitte =) Hier die Flash datei http://uploaded.to/?id=9v86we aber trotzdem danke das du dir die mühe machst =) Geändert von beatsoldat (09-02-2009 um 19:53 Uhr) |
| | |
| | #12 (permalink) |
|
- slider_l und slider_r von der bühne löschen - slider->bearbeiten.... _x und _y auf null setzen - zurück zur Stage - dort slider auf _x und _y auf null setzen - dein sript durch mein script ersetzen fertig
| | |
| | #14 (permalink) |
|
tach Majo ich hab noch ein kleines Problem , unzwar wollte ich noch eine 2te dahinterliegende Ebene erstellen , die entgegen gesetzt slidet ( also zum Beispiel slider 1 sind jetz Gebäude (hab ich bereits) und slider 2 sind die wolken die entgegengesetzt sich bewegen(sliden) , weisst du was ich meine ?? Hier hab ich dir noch mal die flash hochgeladen , ich hab schon die wolken auf der Bühne. Hatte es nach deinem chema nochmal probiert mit einem slider 2 , habe es leider nich hinbekomm pls help =) Flash: wolekn sollen entgegengesetzt sliden !! http://uploaded.to/?id=wr4e3b |
| | |
| | #15 (permalink) |
| nobody is perfect Registriert seit: Apr 2002 Ort: Bremen
|
kannst doch die gleich Prozedur wie beim Gebäudeslider nur halt andersherum ![]() Ich hoffe Majo hat nichts dagegen ![]() LINK gelöscht Gruß Dec
__________________ FF Unterstützen! Erste Hilfe! häufig gestellten Fragen ...................... ............... ................................ Geändert von Decrone (10-02-2009 um 18:27 Uhr) |
| | |
![]() |
| Lesezeichen |
| Stichworte |
| laufband, scrollen, sliden, yugop |
| Themen-Optionen | |
| Ansicht | |
| |