| |||||||
Du magst keine Werbung? Wir auch nicht!
Einfach registrieren und die Werbung ist weg. Diese Nachricht sehen nur nicht registrierte Nutzer.
![]() |
| | LinkBack | Themen-Optionen | Ansicht |
| | #1 (permalink) |
| Neuer User Registriert seit: Mar 2010
| Hintergrundfarbe mithilfe von AS3 via buttondruck ändern
Hallo, vorweg ich bin noch ein kompletter AS3 anfänger (as2 ging ja noch )Mein Problem: Ich möchte eine Animation erstellen mit einem MC im Hintergrund , in der Animaiton sollten Buttons sein, wenn man auf diese clickt soll sich die Hintergrundfarbe ändern! Am liebsten wäre es mir wenn es wie ein fade aussieht! kann mir vielleicht irgendjemand helfen, bzw eine beispieldatei schicken?? ich bitte um eure hilfe, lg |
| | |
| | #2 (permalink) |
| FlashNudel Registriert seit: Mar 2010
|
Hi, am besten ist, du erstellst dir einen MC mit einem Tween der die Fabre ändert wie du möchtest. Damit er nicht die ganze Zeit fadet machst du am ende dann ein stop(). Wenn er abspielen soll packst du in deinen Button mc.play(). Und fertig. greetz |
| | |
| | #3 (permalink) |
| lebt in stereo Registriert seit: Mar 2008 Ort: karlsruhe
|
mit tweens wird das aber auf lange zeit nichts, weil du ja nicht weißt, bei welcher farbe du gerade bist. du brauchst einen colormatrixfilter oder änderst die rgb-multiplier im enterframe. schneller dürfte allerdings gehen, sich fix tweenlite anzuschauen und damit überzublenden. die button-funktionalität (addEventListener, ...) musst du dir allerdings eh aneignen gibt´s aber auch gute sachen drüber im netz.
__________________ * Flash-Junkie ≠ Musiker & Grafiker # Marvin Blase # Speaker, Author, Silly Billy. # @beautifycode |
| | |
![]() |
| Lesezeichen |
| Stichworte |
| as3, buttons, hintergrund, komplex |
| Themen-Optionen | |
| Ansicht | |
| |