| |||||||
Du magst keine Werbung? Wir auch nicht!
Einfach registrieren und die Werbung ist weg. Diese Nachricht sehen nur nicht registrierte Nutzer.
![]() |
| | LinkBack | Themen-Optionen | Ansicht |
| | #1 (permalink) | |
| Neuer User Registriert seit: Nov 2009
|
Hallo, ich möchte aus Spaß an der Freude eine simple Slideshow mit TweenMax ordentlich zum laufen kriegen. Eigentlich bin ich Cisco Admin aber den letzten C++ Vortrag hatte ich an der Uni vor zehn Jahren... Hauptproblem: Ich scheitere daran, dass ich gewisse Funktionalitäten von AS3 nicht verstehe. Ich habe einen übergeordneten Movieclip angelegt, in dem sich jeweils 2 weitere Movieclips befinden befinden. Beide sind definiert und heißen image1 und image2 - diese sollen sich abwechseln. Das sieht in der FLA wie folgt aus: [ ] Ebene 1> background | |______[ ] Ebene 1> image1 |______[ ] Ebene 2> image2 Auf diese "Unterebenen" möchte ich direkt per AS zugreifen. Das versuche ich, in dem ich in einem Array [background.image1, background.image2] definiert habe. Frage: Macht man das so ? Anbei die AS Zitat:
Weitere Fragen: Wie nennt man solche untergeordneten MovieClips fachmännisch korrekt? Wieso ruckelt der Flash Editor so stark (bzw. Zeitverzögerung bei Eingabe)? Wieso faded Tweenmax background und nicht image1 oder image2 der Reihenfolge nach? Würde mich über Hilfe sehr freuen! | |
| | |
| | #2 (permalink) |
| lebt in stereo Registriert seit: Mar 2008 Ort: karlsruhe
|
a) children (des parents) b) hast du motiontweens in der fla? c) du kannst das array nicht einfach so mitgeben. woher soll er denn wissen, welchen index er davon nehmen soll? du musst den schon mitangeben.. ActionScript:
oder eben wirklich nacheinander: ActionScript:
edit: achso, du benutzt toAll - hmm.. da weiß ich nichts von, aber meine variante funktioniert auch
__________________ * Flash-Junkie ≠ Musiker & Grafiker # Marvin Blase # Speaker, Author, Silly Billy. # @beautifycode Geändert von figure8 (20-11-2009 um 15:46 Uhr) |
| | |
![]() |
| Lesezeichen |
| Stichworte |
| as3, slideshow, tweenmax |
| Themen-Optionen | |
| Ansicht | |
| |