| |||||||
Du magst keine Werbung? Wir auch nicht!
Einfach registrieren und die Werbung ist weg. Diese Nachricht sehen nur nicht registrierte Nutzer.
![]() |
| | LinkBack | Themen-Optionen | Ansicht |
| | #1 (permalink) |
| Neuer User Registriert seit: Dec 2009
| [Hilfe] Minimap
Hi, ich bräuchte mal eure Hilfe bei einer Minimap, da ich selbst nicht mehr richtig nachdenken kann. Ich habe eine Flashkarte mit den Maßen 1280x1024 auf dem man eine Karte (3507x2550) per Drag&Drop begutachten kann. Nun habe ich eine kleine Minimap erstellt mit den Maßen 153x163. Um es mir selbst einfacher zu machen habe ich dort lediglich einen roten Punkt, der die Maus auf der Karte anzeigt. Mein Script sieht derzeit so aus: Code: stop();
addEventListener(MouseEvent.MOUSE_MOVE,doEveryFrame);
function doEveryFrame(e:MouseEvent)
{
updateRadar();
}
Mouse.hide();
karte_mc.addEventListener(MouseEvent.MOUSE_MOVE,follow);
function follow(evt:MouseEvent)
{
cursor.x = mouseX;
cursor.y = mouseY;
}
function updateRadar()
{
minimap_mc.player_radar_mc.x = cursor.x / 1280 * 0.63;
minimap_mc.player_radar_mc.y = cursor.y / 1024 * 0.47;
} Kann es sein, dass ich vielleicht ein ganz anderes Script benötige, wenn ich mich auch noch per Drag and Drop bewege? |
| | |
| | #2 (permalink) |
| Neuer User Registriert seit: Jan 2009
|
Die Methode globalToLocal wird dir weiterhelfen. Angenommen karte_mc ist die grosse Karte: PHP-Code: |
| | |
![]() |
| Lesezeichen |
| Themen-Optionen | |
| Ansicht | |
| |