| |||||||
Du magst keine Werbung? Wir auch nicht!
Einfach registrieren und die Werbung ist weg. Diese Nachricht sehen nur nicht registrierte Nutzer.
![]() |
| | LinkBack | Themen-Optionen | Ansicht |
| | #1 (permalink) |
| Neuer User Registriert seit: Nov 2011 Ort: Sachsen
| -.- ?hasEventListener? in AS3 *grmbl*
hi liebe flashfreunde, ich sitz gerade an meinem bisher größten projekt in AS3, jetz hab ich ein problem, das mich schon seit ca 20 stunden beschäftigt und werd net schlau draus... also ich hab eine spieler-klasse, eine optionen-klasse und eine maingame-klasse. kurzer abriss: -es werden 2 spielerinstanzen erzeugt -es wird eine optioneninstanz erzeugt -beide werden im konstruktor maingame(spieler, spieler, optionen) übergeben -es werden eventlistener auf unterobjekte(movieclips) erzeugt, diese befinden sich im array _slots -wenn das spiel vorbei ist entferne ich es mit removechild: PHP-Code: PHP-Code: habs auch schon spezieller probiert, mit: PHP-Code: *SAD* kann mir da bitte jmd auf die sprünge helfen? schonmal ganz vielen dank an alle, die sich die mühe machen Geändert von XXIII (10-01-2012 um 20:20 Uhr) |
| | |
| | #2 (permalink) |
| Flash-Designer Registriert seit: May 2006 Ort: Wiesbaden
|
__________________ Viele Grüße // Martin Martin Kraft // Interaktionsdesign Hilfreiche Websites: // Hilfe zur Adobe Flash Plattform // ActionScript 2 Referenz // ActionScript 3 Referenz // ActionScript 3 Arbeitshandbuch // weitere Flash Ressourcen Bitte keine Flashfragen per PM oder Profilnachricht! Dafür ist das Forum da! Geändert von Martin Kraft (11-01-2012 um 10:00 Uhr) |
| | |
| | #3 (permalink) |
| Neuer User Registriert seit: Nov 2011 Ort: Sachsen
|
danke für die antwort, ich hab den mouseEventHandler hier nur zur leichteren lesbarkeit eingefügt, es handelt sich dabei um eine funktion CClicked(e:MouseEvent), auf die ich noch eine referenz habe und ich habs ausprobiert mit und ohne ihr als zweiten parameter. es kommt in keinem fall eine fehlermeldung.(sind eingeschaltet) die while-schleife habe ich, um eventuell doppelt auftretende eventListener zu finden und zu entfernen. muss die referenz auf die funktion tatsächlich die gleiche sein oder kann es auch ein klon sein? das könntes sein...ich probiers ![]() THX erstmal, du hast meine gedanken in eine neue richtung zum fehlerfinden gelenkt =) |
| | |
| | #4 (permalink) | |
| Flash-Designer Registriert seit: May 2006 Ort: Wiesbaden
| Seltsam ... Ist this._slots[a] vieleicht ein dynamisches Objekt (z.B. ein MovieClip)? Auf deren Verwendung sollte man wenn irgendmöglich verzichten (z.B. in dem man Sprites statt MovieClips) verwendet, weil man sonst keine bzw. keine vernünftigen Fehlermeldungen bekommt. Zitat:
Nein, es muss dieselbe Funktionsinstanz sein - hier werden Referenzen verglichen!
__________________ Viele Grüße // Martin Martin Kraft // Interaktionsdesign Hilfreiche Websites: // Hilfe zur Adobe Flash Plattform // ActionScript 2 Referenz // ActionScript 3 Referenz // ActionScript 3 Arbeitshandbuch // weitere Flash Ressourcen Bitte keine Flashfragen per PM oder Profilnachricht! Dafür ist das Forum da! | |
| | |
![]() |
| Lesezeichen |
| Stichworte |
| as3 eventlistener |
| Themen-Optionen | |
| Ansicht | |
| |