| |||||||
Du magst keine Werbung? Wir auch nicht!
Einfach registrieren und die Werbung ist weg. Diese Nachricht sehen nur nicht registrierte Nutzer.
![]() |
| | LinkBack | Themen-Optionen | Ansicht |
| | #1 (permalink) |
| Neuer User Registriert seit: Jan 2012
| gültigkeitsbereich von MC's aus Bibliotheken
Allg. Frage: Wenn ich ein MC aus der Bibliothek mit addChild auf die Bühne bringe, gilt der vergebene Name nur innerhalb dieser Funktion? Mein Bsp: PHP-Code: fb_list ist ein Instanzname von einen untergeordneten MC innerhalb des MC in der Bibliothek und Listenfeld der Name des MC in der Bibliothek. Geändert von geoinf (10-01-2012 um 19:38 Uhr) |
| | |
| | #2 (permalink) |
| Neuer User Registriert seit: Jan 2012
|
Bin grad selbst drauf gekommen :-) ...sozusagen Gedankenblitz vorher eine globe Variable definieren, z.B. var testliste:MovieClip; und dann einfach innerhalb der Funktion den lokalen Namen der globalen Variablen übergeben: testliste = liste; So einfach kann es manchmal sein :-) ...Soll ich Thema löschen? |
| | |
| | #3 (permalink) |
| + Zimt & Zucker Registriert seit: Mar 2006 Ort: hinterm Mond gleich links
|
Du kannst auch einfach in der Funktion direkt mit der globalen variable arbeiten, du musst keine lokale anlegen.
__________________ anbei Grüße vom milchreis: Viva la [Silb] "Selbst wenn uns nur noch der Zynismus treibt, wir werden trotzdem einfach immer weiter gehen!" [Von null auf Flash in einem Klick.] <<< klick |
| | |
![]() |
| Lesezeichen |
| Themen-Optionen | |
| Ansicht | |
| |