| |||||||
Du magst keine Werbung? Wir auch nicht!
Einfach registrieren und die Werbung ist weg. Diese Nachricht sehen nur nicht registrierte Nutzer.
![]() |
| | LinkBack | Themen-Optionen | Ansicht |
| | #1 (permalink) |
| Neuer User Registriert seit: Jul 2004
|
Hallo verehrtes Flashforum: nur eine kurze Frage: Wie kann ich der Funktion "hasSkillID" die variable "id" übergeben, ohne sie umständlicherweise der Variable _currentID zuzuweisen? _currentID wurde im Kopf definiert, liegt also im Scope der gesamten Klasse, was aber eigentlich doch nicht nötig sein sollte. hier der Code ausschnitt PHP-Code: noch eine kleine Anhängselfrage: Sind die Array-Methoden schneller als while-Schleifen mit kombinierten IF-Abfragen? wie zB: PHP-Code: Moc |
| | |
| | #2 (permalink) |
| vermisst ein e Registriert seit: Oct 2007
|
die obere funktion wuerd ich ohne den umweg ueber some() ausfuehren.. some() macht in meinen augen nur sinn, wenn man alle parameter wirklich braucht und man nur nen kurzen vergleich reinpackt. also ich wuerds wie in deinem unteren codebeispiel machen, nur bedeutend kuerzer: ActionScript:
zu der performance-frage: da tut sich hoechstwahrscheinlich ueberhaupt nix, weil der flaschenhals nicht der funktionsaufruf ist, sondern der funktionsrumpf selber. und da steht in beiden faellen eigenproduziertes actionscript. wenn du aber zb die native Array.indexOf()-funktion mit einer selbstgeschriebenen vergleichen wuerdest, duerften sich da schon unterschiede auftun, da die native wahrscheinlich nich auf unoptimiertem, lahmem actionscript ausgefuehrt wird
__________________ krisrok.de Geändert von kRizzl (17-01-2009 um 18:41 Uhr) |
| | |
| | #3 (permalink) |
| experience++; Registriert seit: Jul 2002 Ort: Düsseldorf
|
ganz kurz und mit einer schnellen for i in schleife ![]() PHP-Code:
| | #4 (permalink) |
| Neuer User Registriert seit: Jul 2004
|
wow, danke! @kRizzl: danke für die ausführlichen erläuterungen und die blitz-antwort! @salazar: alter schwede...ein zweizeiler! das wär was für http://www.25lines.com/?page_id=139 Welche Bewandnis hat der Typ "String" in der for-Schleife? Wie hängt das mit dem Inhalt des Arrays zusammen? und: kann man diese platzsparende schreibweise auch für eine Filterfunktion benützen? Im Moment wird durchs return abgebrochen, sobald der if-clause "true" zurückgibt. Wie schreib ich das, wenn's mehrere Elemente gibt, die zu filtern sind? Meine Lösung wäre einen Sammelarray zu definieren und mittels "push" die Elemente hinzuzufügen. Aber das klingt nicht sonderlich elegant. nochmal: Hut ab... |
| | |
![]() |
| Lesezeichen |
| Stichworte |
| array, array-methode, array.filter, array.some |
| Themen-Optionen | |
| Ansicht | |
| |