| |||||||
Du magst keine Werbung? Wir auch nicht!
Einfach registrieren und die Werbung ist weg. Diese Nachricht sehen nur nicht registrierte Nutzer.
![]() |
| | LinkBack | Themen-Optionen | Ansicht |
| | #1 (permalink) |
| Neuer User Registriert seit: Mar 2010
|
Hallo Community! ich habe mehrere Tutorials zum laden von Inhalten via xml durchgearbeitet wie z.B. Loading External Text Using AS3 URLLoader oder Loading dynamic data into Flash using AS3 Das erste hat sogar eine komplette sourcefile mit allen benötigten Komponenten darin ( fla, swf, txt, jpg), ich kann mich also nicht vertippt haben. ABER: WENN ICH DIE SWF IM FlashPLAYER AUSFÜHRE SEHE ICH NIE ETWAS! Im Ausgabefenster kommen Zeichen aber nie sehe ich im SWF die zu ladenen Bilder oder Texte. Ich habe eine legale flash CS5 und sie ist funktionstüchtig. Warum sehe ich nichts? Muss ich die Datei anders ausgeben als mit Vorschau für Veröffentlichen / flash oder exportieren / als film ??? Muss ich die datei auf einem Server haben, um sie abzuspielen? Welche grundlegende Sache wusste ich nicht, die für AS3 wichtig ist? ![]() ![]() Danke im Voraus Geändert von peinlich (01-12-2011 um 13:35 Uhr) |
| | |
| | #2 (permalink) |
| Certified dump Registriert seit: Aug 2001
|
Die Beispiele sind sauber und laufen einwandfrei. Die Ausgabe erfolgt hier allerdings nur mittels trace - für eine Textdarstellung auf der Bühne (IM SWF) musst du dich selber drum kümmern...
__________________ _______ |
| | |
| | #3 (permalink) |
| Darstellung der Ausgabe auf der Bühne
Danke für die Antwort. Und wie stelle ich es an, dass in den Textfeldern der Text erscheint und das Symbol ein Bild enthält? Was muss ich im AS3 schreiben bzw. auf der Bühne machen? ![]() Irgendwie haben alle Tutorials vergessen das zu erklären... Geändert von peinlich (01-12-2011 um 13:36 Uhr) |
| | |
| | #4 (permalink) |
| Certified dump Registriert seit: Aug 2001
|
Tja, dass sind dann jetzt alles Fragen für das Unterforum "Flash Einsteiger" Hier wirst Du alle nur zur rasenden Wut bringen, wenn Du nicht mal 30 Minuten für Grundlagen in flash investieren kannst...
__________________ _______ |
| | |
| | #5 (permalink) | ||||
| Keine Panik Registriert seit: Apr 2010 Ort: Düsseldorf (im ernst)
|
aus der AS3 Referenz zu URLLoader: Zitat:
Zitat:
Zitat:
Zitat:
und wo würdest du deinen Schwerpunkt sehen? eher Grafiker oder Programmierer? | ||||
| | |
| | #6 (permalink) |
| AS3-Befehl an Symbol und Textfeld koppeln
Danke für die Antwort. Ich bin Grafiker und kann eine Animation mit Symbolen auf der Bühne machen. Meine AS2-Kenntnisse beschränken sich auf sowas wie stop(); Von AS3 habe ich noch keine Ahnung. Was ich brauche ist die Anleitung, wie ich ein Textfeld mache, in dem dann tatsächlich der Text aus der xml erscheint. Und ein Symbol, dass ein Bild enthält, zu dem die xml den Pfad angibt. Am Ende will ich einen Flashfilm (SWF) haben, der neue Inhalte hat, wenn man nur die XML verändert. Damit man die swf als Template nutzen kann, ohne Adobe Flash zu öffnen. Geändert von peinlich (02-12-2011 um 08:52 Uhr) |
| | |
![]() |
| Lesezeichen |
| Stichworte |
| bilder laden, export, swf abspielen, swf anzeigen, xml |
| Themen-Optionen | |
| Ansicht | |
| |