| |||||||
Du magst keine Werbung? Wir auch nicht!
Einfach registrieren und die Werbung ist weg. Diese Nachricht sehen nur nicht registrierte Nutzer.
![]() |
| | LinkBack | Themen-Optionen | Ansicht |
| | #1 (permalink) |
| Experimentierer Registriert seit: May 2009 Ort: Köln
| getObjectsUnderPoint liefert Shape statt MovieClip
Schönen guten Abend. Ich bin an einem Punkt gelandet, wo ich ohne die Community nicht mehr weiterkomme. Mit getObjectsUnderPoint(point) möchte ich, wer hätte es gedacht, Objekte unter einem bestimmten Punkt finden. An der Stelle (point) ist ziemlich genau ein MovieClip, der wiederum eine schlichte Shape (Rechteck, Blau :-)) als Inhalt enthält. getObjectsUnderPoint(point) gibt mir leider nur das Shape-Object heraus, nicht aber den umschließenden MovieClip. Sagt was ihr wollt, aber der Plural (getObjects) lässt mich erwarten, dass ich dort nicht nur das auf der untersten Ebene liegende Shape kriege... Google scheint dieses problem nicht ganz fremd zu sein, allerdings ist die meistgenannte Alternative "hitTestPoint". Ich habe allerdings unglaublich wenig Lust, durch die potentiell unter dem Punkt liegenden Objekte zu iterieren, weil dieser Inhalt vollkommen Dynamisch und Willkürlich sein wird. Hat jemand eine alternative? Oder ist die Best Practise tatsächlich das numChildren und hitTestPoint-Loop? Vielen Dank für Euren Input, Lukas
__________________ AS3/Flex, FlashBuilder4, Windows. |
| | |
| | #2 (permalink) | |
| Keine Panik Registriert seit: Apr 2010 Ort: Düsseldorf (im ernst)
|
habs mal eben ausprobiert. wenn ich in das MovieClip etwas reinzeichne dann gibt getObjectsUnderPoint mir MovieClip und Shape zurück, wenn ich nur auf das Shape klicke, nur das shape, wenn ich auf die "zeichnung" klicke, nur den MC. ob das wirklich ein Fehler ist? Zitat:
ActionScript:
kommt halt darauf an, was du machen willst. Thomas | |
| | |
![]() |
| Lesezeichen |
| Stichworte |
| as3, getobjectsunderpoint, hittestpoint, performance |
| Themen-Optionen | |
| Ansicht | |
| |