Zurück   Flashforum > Flash > ActionScript > ActionScript 3

Antwort
 
LinkBack Themen-Optionen Ansicht
Alt 12-11-2010, 13:29   #1 (permalink)
Neuer User
 
Benutzerbild von flash_newbie
 
Registriert seit: Feb 2007
Beiträge: 215
Question getObjectsUnderPoint

Hi,
obwohl mein Objekt über einem Movieclip verschoben wird, bekomme ich nur [object shape] und [object StaticText] zurück. Hat jmd schon mal ein ähnliches Problem gehabt?


PHP-Code:
private function stopDragging(e:MouseEvent):void {
    
this.stopDrag();
    var 
objectsunderPoint:Array;
    
objectsunderPoint this.stage.getObjectsUnderPoint(new Point(this.xthis.y));
    
trace(objectsunderPoint);


flash_newbie ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 12-11-2010, 13:48   #2 (permalink)
brand new user
 
Benutzerbild von RustyCake
 
Registriert seit: May 2002
Ort: Laimbach 6 1/2
Beiträge: 16.886
Gelesen hab ich sowas schon, hier!
getObjectsUnderPoint liefert Shape statt MovieClip
ob es Dir weiter hilft, mal schauen!
__________________
Bitte keine Fragen, zu Flash per PM. Dazu ist das Forum da. Danke MFG_RustyCake!
"Wer tanzen will, muß erst gehen lernen"
RustyCake ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 12-11-2010, 13:54   #3 (permalink)
Neuer User
 
Benutzerbild von flash_newbie
 
Registriert seit: Feb 2007
Beiträge: 215
hmm das hab ich bei der Suche gar nicht gefunen, danke.
Das ist genau mein Problem, aber nicht die Lösung. Ich bekomme auch bei den parents nur shapes?

Was man nicht machen darf ist this.getObjectsUnderPoint sondern man muss wohl von this.stage ausgehen. Aber kriege trotzdem nur shapes :/

Geändert von flash_newbie (12-11-2010 um 14:08 Uhr)
flash_newbie ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 12-11-2010, 14:03   #4 (permalink)
Neuer User
 
Benutzerbild von flash_newbie
 
Registriert seit: Feb 2007
Beiträge: 215
mein workaround wäre jetzt alle potenziellen Elemente die ich brauche in ein Array zu packen und auf jedes davon hitTests zu machen.
flash_newbie ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 12-11-2010, 23:07   #5 (permalink)
Keine Panik
 
Registriert seit: Apr 2010
Ort: Düsseldorf (im ernst)
Beiträge: 2.659
Zitat:
Zitat von flash_newbie Beitrag anzeigen
Ich bekomme auch bei den parents nur shapes?
was mich sehr wundert. da Shape nicht von DisplayObjectContainer ableitet, kann ein Shape eigentlich kein weiteres Shape beinhalten. Oder umgedreht: irgendwas.parent sollte nie ein Shape ergeben können.

Zitat:
Zitat von flash_newbie Beitrag anzeigen
Was man nicht machen darf ist this.getObjectsUnderPoint sondern man muss wohl von this.stage ausgehen.
getObjectsUnderPoint liefert natürlich nur die Kindelemente des Objektes zurück, auf dem man es ausführt.

stage.getObjectsUnderPoint könnte ein ziemlicher PerformanceKiller sein, da es im grunde auf jedes Element in der DisplayList einen HitTest ausführt.

da wäre es tatsächlich besser, die Elemente in ein Array zu packen und einzeln zu testen, oder statt stage einen Container zu nutzen, der nur die Elemente beinhaltet, die getestet werden sollen. musst mal schauen, was bei dir besser passt.
__________________
greetz Thomas

plz RTFM & Coding Conventions
thomas_E ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen

Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks sind an
Pingbacks sind an
Refbacks sind an


Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
getObjectsUnderPoint liefert Shape statt MovieClip Lukx ActionScript 3 1 17-04-2010 03:25
getObjectsUnderPoint mit nachgeladener SWF Zaap Flex programmieren 0 15-04-2010 20:22


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 09:24 Uhr.

Domains, Webhosting & Vserver von Host Europe
Unterstützt das Flashforum!
Adobe User Group


Copyright ©1999 – 2014 Marc Thiele