| |||||||
Du magst keine Werbung? Wir auch nicht!
Einfach registrieren und die Werbung ist weg. Diese Nachricht sehen nur nicht registrierte Nutzer.
![]() |
| | LinkBack | Themen-Optionen | Ansicht |
| | #1 (permalink) |
| Neuer User Registriert seit: Feb 2007
|
Hi, obwohl mein Objekt über einem Movieclip verschoben wird, bekomme ich nur [object shape] und [object StaticText] zurück. Hat jmd schon mal ein ähnliches Problem gehabt? PHP-Code: |
| | |
| | #2 (permalink) |
| brand new user Registriert seit: May 2002 Ort: Laimbach 6 1/2
|
Gelesen hab ich sowas schon, hier! getObjectsUnderPoint liefert Shape statt MovieClip ob es Dir weiter hilft, mal schauen!
__________________ Bitte keine Fragen, zu Flash per PM. Dazu ist das Forum da. Danke MFG_RustyCake! "Wer tanzen will, muß erst gehen lernen" |
| | |
| | #3 (permalink) |
| Neuer User Registriert seit: Feb 2007
|
hmm das hab ich bei der Suche gar nicht gefunen, danke. Das ist genau mein Problem, aber nicht die Lösung. Ich bekomme auch bei den parents nur shapes? Was man nicht machen darf ist this.getObjectsUnderPoint sondern man muss wohl von this.stage ausgehen. Aber kriege trotzdem nur shapes :/ Geändert von flash_newbie (12-11-2010 um 14:08 Uhr) |
| | |
| | #5 (permalink) | |
| Keine Panik Registriert seit: Apr 2010 Ort: Düsseldorf (im ernst)
| was mich sehr wundert. da Shape nicht von DisplayObjectContainer ableitet, kann ein Shape eigentlich kein weiteres Shape beinhalten. Oder umgedreht: irgendwas.parent sollte nie ein Shape ergeben können. Zitat:
stage.getObjectsUnderPoint könnte ein ziemlicher PerformanceKiller sein, da es im grunde auf jedes Element in der DisplayList einen HitTest ausführt. da wäre es tatsächlich besser, die Elemente in ein Array zu packen und einzeln zu testen, oder statt stage einen Container zu nutzen, der nur die Elemente beinhaltet, die getestet werden sollen. musst mal schauen, was bei dir besser passt. | |
| | |
![]() |
| Lesezeichen |
| Themen-Optionen | |
| Ansicht | |
| |