| |||||||
Du magst keine Werbung? Wir auch nicht!
Einfach registrieren und die Werbung ist weg. Diese Nachricht sehen nur nicht registrierte Nutzer.
![]() |
| | LinkBack | Themen-Optionen | Ansicht |
| | #1 (permalink) |
| Neuer User Registriert seit: Jul 2005
| getChildAt(0).addChild(my_loader) ?
Ich versuche gerade in einen Child mc einen loader zu packen. Der Instanzname ist dyn generiert, den weiß ich nicht, kann ihn aber abfragen. Aber dann komme ich nichtweiter eigentlich will ich sowas: myDisplayCard.getChildAt(0).addChild(my_loader); oder über Umweg so: var myInstanz:String = "myDisplayCard."+ myDisplayCard.getChildAt(0).name; this[myInstanz].addChild(my_loader); Komme da aber überhaupt nicht weiter. Hat jemand eine Idee, wie ich das machen soll. |
| | |
| | #2 (permalink) |
| Perverted Hermit Registriert seit: Mar 2004 Ort: Delmenhorst
|
Ich würde dir davon abraten, mit der Array Notation zu arbeiten, wenn du es nicht musst. Zumal du Instanznamen und name Eigenschaft von DisplayObjects in einen Hut zu werfen scheinst. Es gibt verschiedene Ansätze, mit denen du fahren kannst:
__________________ github: https://github.com/floriansalihovic/L18nExample <florian xmlns:speaker="www.beyondtellerrand.com/ffk11/speakers_sessions" xmlns:trainer="http://www.beyondtellerrand.com/ffk11/workshops" /> and @ g+ |
| | |
| | #3 (permalink) |
|
Danke erstmal. Mir war der Unterschied zwischen Instanzname und Name Eigenschaft so nicht ganz klar. Geholfen hat mir dieses Tut: Calypso88 Blog Archive AS2 to AS3: Dynamic instance names. Ich komme trotzdem noch nicht ganz weiter. Es tun sich mir da mehrere Fragen auf. Wenn ich so anlege: var clips:Array = []; for(i = 0; i < 5; i++){ var mc:MovieClip = new MovieClip(); mc.name = "mc" + i; addChild(mc); clips[i] = mc; } Was sind dann die Instanznamen von den mcs? Ich habe jetzt zwei Dinge gemacht: 1. Meinem mc ein Name-Attribut manuell zugewiesen 2. ein Array angelegt, in dem das mc myInstanz abgelegt ist. zu 1. myDisplayCard.getChildByName("myInstanz").y=200; geht jetzt myDisplayCard.getChildByName("myInstanz").addChild (my_loader); aber nicht zu 2. myDisplayCard.clips[1].y=200;?? clips[1].y=200;?? Geht beides nicht. Wie spreche ich das an? myDisplayCard.addChild(my_loader); Das funktioniert. myDisplayCard ist eine Instanz, die schon auf der Bühne abgelegt ist. myInstanz wurde per Skript erzeugt: var myInstanz = new (getDefinitionByName(button_arr[i].mcName) as Class)(); |
| | |
| | #4 (permalink) |
| Perverted Hermit Registriert seit: Mar 2004 Ort: Delmenhorst
|
Bitte den Code formatieren, dass macht es leichter, ihn zu lesen. Instanznamen sind im Grunde genommen Konstrukte für die Flash IDE. In der Programmierung spricht man von Instanz Variablen, Felder... und es gibt je nach Programmiersprache noch mehr. Zu deinen zwei Fragen: es macht immer Sinn die Fehlermeldungen dazu zu schreiben. Code: myDisplayCard.getChildByName("myInstanz").addChild (my_loader); Code: DisplayObjectContainer(myDisplayCard.getChildByName("myInstanz")).addChild(my_loader); Zu 2: Die Referenzen stehen schon im Array: Code: if (clips.length > 0)
{
clips[clips.length - 1].y=200;
}
__________________ github: https://github.com/floriansalihovic/L18nExample <florian xmlns:speaker="www.beyondtellerrand.com/ffk11/speakers_sessions" xmlns:trainer="http://www.beyondtellerrand.com/ffk11/workshops" /> and @ g+ Geändert von Omega Psi (20-06-2010 um 19:26 Uhr) |
| | |
| | #5 (permalink) |
|
ja, danke. geht beides. arrayindex war natürlich 0 und nicht eins. DisplayObjectContainer geht auch nach import der klasse. Aber warum brauche ich das bei Code: DisplayObjectContainer(myDisplayCard.getChildByName("myInstanz")).addChild(my_loader); Code: myDisplayCard.addChild(my_loader); |
| | |
![]() |
| Lesezeichen |
| Themen-Optionen | |
| Ansicht | |
| |