| |||||||
Du magst keine Werbung? Wir auch nicht!
Einfach registrieren und die Werbung ist weg. Diese Nachricht sehen nur nicht registrierte Nutzer.
![]() |
| | LinkBack | Themen-Optionen | Ansicht |
| | #1 (permalink) |
| . . . . . . . . Registriert seit: Aug 2004
| framescript in as3
hi, ich wollte mal nachfragen warum framescripte in swc librarys verloren gehen. Es stört wirklich den workflow mit der grafik. Die Grafik produziert tief verschachtelte Animationen in denen framescripte wie stop() häufig vorkommen. Ich exportiere die Symbole über eine swc in fdt und alle framescripte sind weg. addFramescript oder Techniken wie bei gskinners wrapper sind für einfache stops doch sehr aufgeblasen. Vor allem da nicht alle MC in den Animationen Instanznamen haben oder auf dem ersten frame vorhanden sind. Gibt es einen simplen Trick die framescripte beizubehalten? Beste Grüsse, Martin |
| | |
| | #2 (permalink) |
| Neuer User Registriert seit: Oct 2006 Ort: Mönchengladbach
| Ja, gibt es.
Hi Martin, bin auf Deinen Beitrag gestoßen, weil ich gestern vor genau dieser Frage stand. Hab jetzt rausgefunden, dass die Skripte erhalten bleiben, wenn die Instanz, in diese Skripte auftauchen einen eindeutigen Namen haben. Ich wollte einen Loop mit einem zufälligen Delay ausstatten und musste feststellen, dass das Skript zwar beim Testen der SWF funktionierte, beim Kompilieren zu einer SWC und Verwendung als Library für die Kompilierung via FCSH war es dann aber wieder verloren. Ich hab den Pinguin, der winken sollte, dann auf Verdacht mit dem Instanznamen 'penguin_mc' versehen und schon funktionierte es. Einzige Einschränkung: Der Loop wird trotz stop(); einmal ausgeführt bevor das Skript greift. Könnte sein, dass man das in den 2. Frame schreiben müsste. Probier einfach mal rum. Viele Grüße Klaus |
| | |
![]() |
| Lesezeichen |
| Stichworte |
| fdt, framescript, symbole |
| Themen-Optionen | |
| Ansicht | |
| |