| |||||||
Du magst keine Werbung? Wir auch nicht!
Einfach registrieren und die Werbung ist weg. Diese Nachricht sehen nur nicht registrierte Nutzer.
![]() |
| | LinkBack | Themen-Optionen | Ansicht |
| | #1 (permalink) |
| Neuer User Registriert seit: Sep 2002
| Frame Funktionen wie frame1() frame7()... von außen aufrufen
Hallo, ich möchte mit der undokumentierten Funktion addFrameScript(4, myFunction) eine Funktion zum Timeline-Frame 5 hinzufügen, innerhalb dieser Funktion soll das ursprüngliche Framscript per frame5() auch noch ausgeführt werden. (Mehr Infos zu diesen Funktionen gibt's hier: http://troyworks.com/blog/2007/09/22...ddframescript/) Dies klappt allerdings nur von innerhalb der fla oder Klassen, die den zu steuernden MovieClip erweitern. Klassen, die den zu steuernden MovieClip als Eigenschaft besitzen, können nicht auf die Funktion mc.frame5() zugreifen, dort ist sie immer undefined. Ich möchte so aber auch mit auf der Bühne liegenden MCs arbeiten, deshalb kommt eine Unterklasse von MovieClip nicht in Frage. Gibt es eine Lösung für dieses Problem? ActionScript:
ActionScript:
|
| | |
| | #3 (permalink) |
| poke Registriert seit: Dec 2002 Ort: Iserlohn [NRW]
|
die Funktionen sind dann wohl privat, also muss du irgendeinen public-wrapper basteln, der die Funktionen in der Klasse privat ausführt. Sowas könnte vielleicht funktionieren: ActionScript:
|
| | |
| | #4 (permalink) |
| Neuer User Registriert seit: Sep 2002
|
@ _crypto_: addFrameScript überschreibt den Code im Frame 5, also muss ich per Hand das originale Script mit frame5() aufrufen. @pokepika: Das Funktioniert auch nur im 2. von mir gesposteten Beispiel, also wenn MovieClip erweitert wird. Von außen (wie in meinem Beispiel 1) kann so auch nicht auf die Funktion zugegriffen werden, ist immer undefined. |
| | |
| | #5 (permalink) |
| Neuer User Registriert seit: Mar 2006
|
dann würd ich mir das ganze mal überlegen ob das wirklich so produktiv ist timeline scripts und klassen etc. zu vereinigen ...
__________________ Currently working on: - --- --- ----------------------------------------------------------------- ActionScript 3.0, C++, Java, Delphi |
| | |
| | #6 (permalink) | |
| poke Registriert seit: Dec 2002 Ort: Iserlohn [NRW]
| Zitat:
Ob das natürlich überhaupt sinnvoll ist, ist ne andere Sache. | |
| | |
![]() |
| Lesezeichen |
| Themen-Optionen | |
| Ansicht | |
| |