| |||||||
Du magst keine Werbung? Wir auch nicht!
Einfach registrieren und die Werbung ist weg. Diese Nachricht sehen nur nicht registrierte Nutzer.
![]() |
| | LinkBack | Themen-Optionen | Ansicht |
| | #1 (permalink) |
| öcher flasher Registriert seit: Feb 2008
| fragen zur oop,konstruktor,flex
Hi 1.Arbeite mich immer besser in die OOP ein und will auch Flex mit Flash kombinieren, da Flex eindeutig besser für AS ist. Also wie ich es bisher verstanden habe, kann man die Dokumentklasse verwenden, anstatt wie früher den Code in den 1. Frame der flv zulegen. Lieg ich soweit richtig??? 2.Den Konstruktor der Dokumentklasse benutzt man, um die EventListener für den kompletten Film zu deklarieren. Welche Aufgaben übernimmt er noch?? 3.Dazu habe ich noch eine Frage zu Flex. Bei www.gotoandlearn.com gibt es ein schönes Video Tutorial, wie man die Dokumentklasse in Flex erstellt. In meinem Buch steht, das der Konstruktor von der Movieclip-Klasse erbt. Jedoch erstellt Flex, wenn man ein neues As Projekt anlegt, die Sprite Klasse, also bei Flex erbt der Konstruktor von der Sprite-Klasse. Wo ist der Unterschied? Ist es egal,ob von der Movieclip Klasse oder der Sprite. Die einzige Erklärung ist für mich, das die Movieclip-Klasse ja sowieso von der Sprite erbt. 4.ich habe mir zum Lernen einen kleinen Code geschrieben: ActionScript:
Mein Film hat 2 Frames, im ersten das Dynamische Textfeld, das mit "Hallo" gefüllt wird. Wenn ich jetzt auf den Button klicke,komme ich in den 2 Frame.Wenn ich nochmal klicke, wieder in den 1, aber das "Hallo" steht nicht mehr da.Wieso?? Hoffe ihr könnt mir diese Frage beantworten. gruss |
| | |
| | #2 (permalink) | |||||
| Gast
| Zitat:
Zitat:
Zitat:
Zitat:
Zitat:
| |||||
|
| | #3 (permalink) |
| Perverted Hermit Registriert seit: Mar 2004 Ort: Delmenhorst
|
__________________ http://icodeapps.net | Meet me at the Flex user group Hamburg talking about CoffeeScript |
| | |
| | #4 (permalink) |
|
ja sorry.ich mein natürlich fla. und ich mein auch den flex builder,nicht flex. also beim erstellen eines neues as projekt im flex builder.da erstellt flash eine klasse,die vom sprite erbt.deswegen frag ich,ob das egal ist,ob die klasse von der sprite oder movieclip klasse erbt |
| | |
| | #5 (permalink) |
| undefined Registriert seit: Jul 2001 Ort: Stuttgart
|
MovieClip hat eine Zeitleiste Sprite nicht. Die Stammklasse für eine Dokumentenklasse die mit Flash kompiliert wird muss MovieClip sein. Klassen die mit dem Flex SDK kompiliert werden müssen (mindestens) von Sprite abgeleitet werden.
__________________ mfg Frank |
| | |
| | #6 (permalink) |
|
In Flash kann es auch ein Sprite sein, sofern es keine Zeitlisten Animation gibt. Wenn es Symbole durch Draggen aus der Library auf der Bühne gibt, muss die von Sprite erbende Klasse als dynamic deklariert sein.
__________________ http://icodeapps.net | Meet me at the Flex user group Hamburg talking about CoffeeScript |
| | |
| | #8 (permalink) |
| Crème brûlée Registriert seit: Jan 2006 Ort: Düsseldorf
|
Das ist auch nicht ganz richtig. Lass das dynamic lieber weg und erstelle in der Dokumentenklasse private variablen, die als Namen den Instanznamen der auf der Bühne vorhandenen MovieClips tragen. Wenn du z.B. eine MovieClip-Instanz auf der Bühne hast, die "mein_mc" heißt, kannst du in der Dokumentenklasse ein Attribut mein_mc vom Typ MovieClip anlegen: ActionScript:
|
| | |
| | #9 (permalink) |
|
also soll ich einfach bei anlegen eines neues as projekt im flex builder, die voreinstellung lassen, also das die klasse von der sprite erbt?mich hat es nur irritiert,da sonst die movieclip klasse in tutorials verwendet wurde, wenn man in flash die dokumentklasse erstellt hat.verstehste?
|
| | |
| | #10 (permalink) |
| ActionScript:
| | |
![]() |
| Lesezeichen |
| Themen-Optionen | |
| Ansicht | |
| |