| |||||||
Du magst keine Werbung? Wir auch nicht!
Einfach registrieren und die Werbung ist weg. Diese Nachricht sehen nur nicht registrierte Nutzer.
![]() |
| | LinkBack | Themen-Optionen | Ansicht |
| | #1 (permalink) |
| Neuer User Registriert seit: Jun 2010
| Fragen zu einer Navigation
Hallo Leute, ich Sende von einem Server ein Packet, das z.B. so aussieht: CR[1]Name[1]ORT[1] das [1] sind Character die das Packet abtrennen. Nun sollte über Flash in der Navigation immer das selbe gezeigt werden, der name und ein Los button der dann zu dem gewünschten ort führt, dies passiert dann gewiss 20mal somit müsste es dann 20mal dubliziert werden und es sollte halt immer an den Ort führen wie das Packet es vorgibt. jemand ne Idee wie man sowas Realisieren kann? Gruß Günther |
| | |
| | #3 (permalink) |
|
habe mal im anhang ein Bild hochgeladen hoffe das hilft dir etwas weiter. so wie auf diesem Bild, soll halt immer über das Packet alleine eine Spalte bei der Navigation erstellt werden. Geändert von Super_Günther (25-07-2010 um 17:56 Uhr) |
| | |
| | #4 (permalink) |
| + Zimt & Zucker Registriert seit: Mar 2006 Ort: hinterm Mond gleich links
|
Könntest die Informationen in eine xml oder txt Datei stecken (gern auch aus einer Datenbank), diese laden, auswerten und entsprechend deine Navigation aufbauen. ich frage mich allerdings: - was "CR" bedeuten soll - ob du mit "vom server" eine schnellere Verbindung als das Dateieinlesen meinst, weil es vlt um eine Mehrbenutzer Anwendung geht - was genau mit "Ort" gemeint ist, etwas innerhalb deiner swf, zB ein Framename, oder eine url zu einer Webseite, oder oder oder?
__________________ anbei Grüße vom milchreis: Viva la [Silb] "Selbst wenn uns nur noch der Zynismus treibt, wir werden trotzdem einfach immer weiter gehen!" [Von null auf Flash in einem Klick.] <<< klick Geändert von milchreis (25-07-2010 um 18:48 Uhr) |
| | |
| | #5 (permalink) |
|
Also die Idee das mit xml oder eine Text Datei zu machen lehn ich mal konstant ab, da ich dies schon gerne in Flash Realisieren möchte und somit auch in dem Code. wäre ja eigl. voll schwachsinning, es kommt ja ein Packet vom Server zum Clienten bzw. der Swf, und dann soll dieser halt das Packet ab Arbeiten und ein Label + die Los Grafik Erstellen und unternander Anzeigen. Also zum Ort, das was ich mit einem Freund am Basteln bin ist ein Online Chat und nun wird an dem Navigator geschraubt, dort sollte man halt über einen Button neue Räume Erstellen können und diese sollen dann dort Angezeigt werden (Raum name, Los Button zu dem Raum), aber das mit dem Räume Erstellen tut im Moment nichts zur Sache, geht ja um den Navigator. Geändert von Super_Günther (25-07-2010 um 18:56 Uhr) |
| | |
| | #6 (permalink) | |
| Zitat:
![]() Wir haben hier wohl etwas aneinander vorbei geredet!? Wenn ein Benutzer einen Raum betreten will, würde man wohl dies als eine Serveranfrage an den Server schicken, ob denn der Nutzer die Rechte dazu hat. Wenn dem so ist, steckt der Server den Benutzer in den Raum und schickt ihm nun (wie jedem anderen Benutzer der in diesem Raum ist, ein update, wenn jemand eine Nachricht geschrieben hat). Oder geht's dir nur darum, die Buttons auf den Schirm zu bekommen? Spezifiziere doch mal bitte was genau dir unklar ist. =)
__________________ anbei Grüße vom milchreis: Viva la [Silb] "Selbst wenn uns nur noch der Zynismus treibt, wir werden trotzdem einfach immer weiter gehen!" [Von null auf Flash in einem Klick.] <<< klick Geändert von milchreis (25-07-2010 um 19:08 Uhr) | |
| | |
| | #8 (permalink) | |
|
ich merke, wir nähern uns des Pudel's Kern ![]() Ich nehme inzwischen mal an "CR" soll "changeRoom" bedeuten. das kommt ganz darauf an, wie du dein Packet schnürst. zb. hast du wie in deinem obigen Beispiel ein Array von Strings, das du vom Server bekommst (zb. nachdem du eine Anfrage ala "gib mir alle verfügbaren Räume" an ihn gesendet hast) in diesem Fall (und unter obiger Annahme) kannst du dir natürlich das "CR Sparen" Zitat:
um diese zu visualisieren, erstellst du dir entweder einen mc in Flash per hand und weist ihm eine Klasse zu oder du machst alles per AS direkt in der Klasse. nun erstellst du für jedes Arrayelement eine Instanz jener Buttonklasse der du mit Sicherheit ein Textfeld hinzugefügt hast, welches du jetzt mit dem labelnamen füllst. Wenn der button gedrückt wird, müsstest du eine Anfrage an den Server senden, das du diesen Raum betreten möchtest. Soweit der grobe Plan
__________________ anbei Grüße vom milchreis: Viva la [Silb] "Selbst wenn uns nur noch der Zynismus treibt, wir werden trotzdem einfach immer weiter gehen!" [Von null auf Flash in einem Klick.] <<< klick | |
| | |
| | #9 (permalink) |
|
hört sich ja ganz nett an, mir würde nur die Möglichkeit bleiben dies in AS3.0 zu machen da ich FlashDevelop benutze, d.h. keine Visuelle Oberfläche. was mir noch nicht so ganz klar ist wie ich dies halt darin umsetzen kann. |
| | |
| | #10 (permalink) | |
| Zitat:
- RoomButton ist eine klasse, erbt von sprite - in ihr zeichne man ein Rechteck (Hintergrund) - sie sollte ein textfeld besitzen und eine methode, dieses mit einem string zu füllen (oder sie bekommt ihn in ihrem Konstruktor) - dann möchte die "los" grafik auch noch mit in's Boot, ist das eine fertige jpg oder png Datei? - zum Schluss noch die Interaktion und fertig
__________________ anbei Grüße vom milchreis: Viva la [Silb] "Selbst wenn uns nur noch der Zynismus treibt, wir werden trotzdem einfach immer weiter gehen!" [Von null auf Flash in einem Klick.] <<< klick | |
| | |
| | #12 (permalink) | |
| Zitat:
| | |
| | #13 (permalink) |
|
Rechteckzeichnen und Bilder Laden ist ja alles kein Problem, eher das mit den Raumname Label und dem Los Button automatisch zeichnen wenn der Navigator geöffnet wird. Gibt es überhaupt ne Möglichkeit in FlashDevelop einen Scroll Balken zu erstellen? soviel ich weiß geht das nicht. Geändert von Super_Günther (25-07-2010 um 19:55 Uhr) |
| | |
| | #14 (permalink) | ||
| Zitat:
Zitat:
Erstmal die Probleme lösen die direkt vor dir liegen und den Rest bitte ausblenden.
__________________ anbei Grüße vom milchreis: Viva la [Silb] "Selbst wenn uns nur noch der Zynismus treibt, wir werden trotzdem einfach immer weiter gehen!" [Von null auf Flash in einem Klick.] <<< klick | ||
| | |
| | #15 (permalink) |
|
alles was derzeitig existiert ist ein Layer, in diesem ist ein Label, mit dem Inhalt 1st Room und eine Grafik Los die mit einem Eventlistener versehen ist und wenn man diesen betätigt wird man zu dem ersten Raum gelotst |
| | |
![]() |
| Lesezeichen |
| Themen-Optionen | |
| Ansicht | |
| |