| |||||||
Du magst keine Werbung? Wir auch nicht!
Einfach registrieren und die Werbung ist weg. Diese Nachricht sehen nur nicht registrierte Nutzer.
![]() |
| | LinkBack | Themen-Optionen | Ansicht |
| | #1 (permalink) |
| Neuer User Registriert seit: Dec 2011
| Frage zu Spiel mit AS
Hallo zusammen, da ich totaler Flashneuling in,habe ich eine Frage zu meinem kleinen Breakout-Spiel. Und zwar springt mein Spiel in Frame 3,wenn das Spiel verloren ist,wo eine GameOver Meldung kommt. In Frame 2 liegt der AS Spielcode und in Frame 4 soll dann die Gewonnen-Meldung ausgegeben werden. So viel zur Theorie. Das klappt eigentlich alles, bis auf das Springen in Frame 4, wenn alle Ziegel getroffen wurden. Wie könnte ich das realisieren? Its es auch möglich ein zweites Level zu bauen ohne den kompletten Code nochmal zu kopieren? Danke für eure Hilfe! Der Code aus Frame 2: PHP-Code: |
| | |
| | #2 (permalink) | |
| Keine Panik Registriert seit: Apr 2010 Ort: Düsseldorf (im ernst)
| PHP-Code: so: PHP-Code: Zitat:
grundsätzlich ist es möglich, das Problem dass ich hier bei deinem code sehe: du erzeugst eine ganze Menge an Objekten, fügst die zur Bühne hinzu, und du setzt einige Event-Listener. Aber du räumst nirgendwo auf! edit: doch, nachdem du auf Frame 3 springst. würdest du jetzt wieder auf Frame 2 springen (oder den Code irgendwohin kopieren, und dorthin springen) würde er neue Objekte über die alten erzeugen, und die Event-Listener würden auch doppelt ausgeführt werden. also bau dir eine Funktion, die aufräumt, und führ die aus, bevor du auf ein anderes Frame springst. | |
| | |
| | #3 (permalink) |
| Neuer User Registriert seit: Dec 2011
|
Danke für deinen Tipp. Aber mit block.length == 0 habe ich es auch schon versucht und es funktioniert nicht Wenn der letzte Ziegel getroffen wurde,springt er nicht au Frame 4 sondern der Ball hüpft einfach weiter,solange bis man ihn von der Bühne fallen lässt und GameOver angesprungen wird.
|
| | |
![]() |
| Lesezeichen |
| Stichworte |
| spiel programmieren |
| Themen-Optionen | |
| Ansicht | |
| |