| |||||||
Du magst keine Werbung? Wir auch nicht!
Einfach registrieren und die Werbung ist weg. Diese Nachricht sehen nur nicht registrierte Nutzer.
![]() |
| | LinkBack | Themen-Optionen | Ansicht |
| | #1 (permalink) |
| Neuer User Registriert seit: May 2010
| Frage zu Image-Rotator oder so?
Hallo, ich soll eine Art Image-Rotator basteln, in dem Bilder nacheinander von rechts nach links laufen und wieder rechts angehängt werden, wenn sie links rausgewandert sind. Die Bildinformationen sollen zusammen mit Text und einem weiterführenden Link aus einer Datenbank kommen. Das ist eine Art Produktschau, die Inhalte und Bilder ändern sich also. Ich möchte das über PHP und XML mit einer MySQL-Datenbank lösen, weil ich das schonmal gemacht habe. Allerdings habe ich die Informationen einfach statisch in ein Panel mit Scrollleiste reingeladen. Deshalb weiß ich nicht, wie ich das mit dem Rotieren hinkriegen soll. Kennt da jemand ein gutes Tutorial oder gibt es dafür schon Panels/Controls in irgendeiner CS-Suite? Es gibt ja viele fertige Lösungen dafür, aber meistens entsprechen die nicht genau den Anforderungen, deshalb möchte ich etwas mit anpassbarer Flash-Datei haben oder es selbst entwickeln. Allerdings komme ich noch aus Flash MX 2004-Zeiten und bin ein bisschen aus der Übung. Macht es Sinn, das in CS 4 oder so zu versuchen oder ist das eine große Umstellung von Flash MX? Ich habe z.B. noch nicht mit diesen "externen" Script-Dateien gearbeitet, sondern alles noch schön in den Film geschrieben ![]() Ich habe so ca. 3 Tage, ist das machbar? Vielen Dank für Tipps Viele Grüße Tullamore |
| | |
| | #2 (permalink) |
| Pixeldipaxeldipux Registriert seit: Dec 2002 Ort: Ruhrmetropole Essen
|
Hallo und Willkommen im Flashforum! Was du suchst nennt sich „yugop”. Gib es in der Suche hier im Flashforum ein und du hast jede Menge zu lesen! Ahrsib ... wünscht gutes Gelingen!
__________________ Selbstgelerntes ist am Besten! iMac G5/2,1GHz, 2,5GB RAM, 20" Widescreen (1680*1050), MacOS 10.4.11, Safari 4.1, dsl 6000 Achim ...Orient Das Flashforum zu unterstützen ist ganz einfach! |
| | |
![]() |
| Lesezeichen |
| Themen-Optionen | |
| Ansicht | |
| |