Zurück   Flashforum > Flash > ActionScript > ActionScript 3

Antwort

LinkBack Themen-Optionen Ansicht
Alt 05-05-2009, 01:22   #1 (permalink)
.

Benutzerbild von marcorei

FP10 - Error #2176

Hi!

Ich hoffe, das ist das richtige Forum hierfür. Die Suche hat leider auch nichts ausgespuckt.

Ich bin gerade über dieses Problem gestolpert, als ich über ExternalInterface in meinem Flash-Film wohl was neuerdings verbotenes getriggert habe.

Nach Möglichkeit möchte ich den Flash-Film komplett über ein JavaScript Popup steuern, keine Buttons oder ähnliches im Film selbst.

Ist irgendein workaround bekannt?
Kennt sich da zufällig wer aus?

Vielen Dank schonmal!

Markus
marcorei ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 05-05-2009, 13:37   #2 (permalink)
muh

Benutzerbild von Janoscharlipp

Kann dein PopUp nicht einen Flash-UploadButton enthalten, das sich dann um den Upload kümmert, und den Haupt-Film nur davon benachrichtigt?
Alt 05-05-2009, 14:22   #3 (permalink)
.

Benutzerbild von marcorei

Vielen Dank für deine Antwort!

In meinem Fall habe ich das leider nicht verwenden können. Ich bin in meinem Post etwas zu wenig ins Detail gegangen, was die Ursache dieses Errors angeht.

Der Fehler wurde von einem URLLoader ausgelöst, als dieser Daten für ein JPEG an ein PHP-Script geschickt hat.
Ich hatte den POST Request in Flash so aufgebaut, dass er wie ein Upload aussah ("multipart/form-data" und so) und bin dadurch wohl unter die UIA Restrictions gefallen, wie sie hier beschrieben werden.

Zitat:
When an HTTP post is used to perform the equivalent of a file upload to a target server, this action can succeed only as the result of a user-initiated action. The format for these uploads is called RFC1867. It consists of an HTTP(S) post with Content-Type of "multipart/form-data" with a section in the POST body that includes a "filename" attribute in a "Content-Disposition" header.
Über den Sinn des Ganzen lässt sich streiten. Ich sende die JPEG Daten jetzt als "application/octet-stream" und den Filename als GET-Variable - und es funktioniert, keine Sicherheitsbedenken von Flash.
Inwiefern das dann in Bezug auf die folgende Begrüdung einen Unterschied macht, kann ich nicht erkennen:

Zitat:
The restriction on RFC1867 uploads via POSTs avoids the problem of a SWF silently posting data to the server hosting the SWF without the user explicitly agreeing to such an action.
Wie auch immer, jetzt funktioniert es. Vielen Dank nochmal.

Gruß,
Markus
marcorei ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen

Themen-Optionen
Ansicht