| |||||||
Du magst keine Werbung? Wir auch nicht!
Einfach registrieren und die Werbung ist weg. Diese Nachricht sehen nur nicht registrierte Nutzer.
![]() |
| | LinkBack | Themen-Optionen | Ansicht |
| | #1 (permalink) |
| Neuer User Registriert seit: Dec 2005 Ort: Oldenburg
| FLV mit alpha als bewegliche Klickfläche ??
Hi, folgende Situation: Ein Video(flv) beschreibt einen Vorgang. Während das Video läuft soll es möglich sein verschiedene Elemente zu klicken um weitere Infos zu erhalten. Die Klickflächen sollen immer passgenau mit dem echten Objekt sein... Dazu kommt dass sie die Klickflächen (da es Teile aus dem Video sind) bewegen ... Meine idee war jetzt as gleiche Video (reduziert auf das jeweilige Objekt) als FLV über das andere VIdeo zu legen. (Wie ein PNG quasi) Das Ganze würde ich jetzt als Klickfläche benutzen, da ja der transparente Bereich für die maus unerheblich ist... Denkste... Genau das funktioniert natürlich nicht^^ Habe ich beim exportieren des Videos was falsch gemacht oder funktioniert das Ganze überhaupt nicht? Falls nicht, hat jemand eine alternative Idee? Oder anders: Video mit größenteils transparenter Fläche und einem Objekt. Objekt soll klickbar sein, die transparente Fläche nicht. |
| | |
| | #3 (permalink) |
| Neuer User Registriert seit: Dec 2005 Ort: Oldenburg
|
Wäre natürlich am besten - ja :/ Meine Alternative im Moment ist, einen MovieClip zu erstellen und das gesamte Ding mit groben "Flächen" zu versehen, die dann als Fläche dienen.... Ist aber mehr sone Notlösung :/ (logischerweise) |
| | |
| | #4 (permalink) |
| in the boondocks Registriert seit: Feb 2006 Ort: Augsburg
|
Sorry - war zu blöd ein Video mit Alpha zu rendern ![]() So würde es mit der FLV-Variante funktionieren: PHP-Code: btw., falls das Projekt noch so viel Zeit hat, aber das weißt du sicher: http://www.bytearray.org/?p=3684 Geändert von shin10 (27-01-2012 um 16:52 Uhr) |
| | |
![]() |
| Lesezeichen |
| Themen-Optionen | |
| Ansicht | |
| |