| |||||||
Du magst keine Werbung? Wir auch nicht!
Einfach registrieren und die Werbung ist weg. Diese Nachricht sehen nur nicht registrierte Nutzer.
![]() |
| | LinkBack | Themen-Optionen | Ansicht |
| | #46 (permalink) |
| Alter User Registriert seit: Nov 2006 Ort: München
|
Wie ich schon sagte du kannst es genau so behandeln wie einen MC. ActionScript:
x / y / width / height => sind eigenschaften von DisplayObject das solltest du aber erst anwenden wenn der Loader den Inhalt fertig geladen hat. und wie das geht steht hier ganz unten ist ein Beispiel Du solltest dich auch unbedingt mal ein wenig mit Objektorientierter Programmierung beschäftigen, insbesondere Vererbung. Loader ---------------> DisplayObjectContainer -> InteractiveObject -> DisplayObject -> EventDispatcher -> Object MovieClip -> Sprite -> DisplayObjectContainer -> InteractiveObject -> DisplayObject -> EventDispatcher -> Object Dann erkennt man sehr schnell was Klassen gemeinsam haben. Geändert von Linowitch (14-01-2009 um 19:52 Uhr) |
| | |
| | #47 (permalink) | |
| Neuer User Registriert seit: Aug 2008
|
Guten Morgen! Das hat funktioniert. Die Positionierung des Loaders "wir" habe ich mal mit x,y festgelegt und das klappt auch. Aber obwohl ich in der Fla der "wir.swf" 800x618 als Größe festgelegt habe , muss ich im Script in Bild86 des Hauptfilms diese Werte angeben: Zitat:
Jetzt mal eine Frage zum allgemeinen Verständnis: Alles was ich in irgendeiner Form festlegen möchte, also Größen, Positionen, ChildIndex der zu ladenden SWFs muss ich doch in dem einen Script in Bild86 im Hauptsfilm (start.swf) definieren oder? Ich meine: In dem Film "wir.swf" zB. benötige ich kein weiteres Script das zum Beispiel den ChildIndex beinhaltet oder? Geändert von blackbyrne (15-01-2009 um 07:49 Uhr) | |
| | |
| | #48 (permalink) |
| Code: Alles was ich in irgendeiner Form festlegen möchte, also Größen, Positionen, ChildIndex der zu ladenden SWFs muss ich doch in dem einen Script in Bild86 im Hauptsfilm (start.swf) definieren oder? Code: In dem Film "wir.swf" zB. benötige ich kein weiteres Script das zum Beispiel den ChildIndex beinhaltet oder? |
| | |
| | #49 (permalink) | |
| Neuer User Registriert seit: Aug 2008
|
hab die definitionen fü die skallierung etc. ans ende des scriptes gesetzt. das was du mir da zum DisplayObject gegeben hast ist aber schon schwer verständlich... also ich habe dabei das problem dass ich die zusammenhänge nicht so ganz verstehe. gibt es in meinem beispiel nur ein DisplayObject oder muss ich mehrere definieren... wo werden diese in den code eingesetzt? wenn es auf mehrere angewendet wird, innerhalb der Object-Deklaration oder zu beginn des scriptes? auch der versuch die setChildIndex-funktion zu verwenden haut nicht so recht hin... Es ist doof, dass ich nicht einfach sagen kann "ich lerne jetzt AS3" sondern ich muss es schon auf etwas existentes anwenden und springe mitten rein. fällt einem dann echt schwer vorgänge zu verstehen. Hab grad noch ein wenig rumprobiert und in der definition vom "wir" folgendes aus dem code gemacht: Zitat:
Geändert von blackbyrne (15-01-2009 um 15:42 Uhr) | |
| | |
| | #50 (permalink) |
|
Den Code ans ende zu setzen bringt dir in diesem Fall nichts, da das laden der swf asynchron abläuft, das heist der Code wird schon weiter ausgeführt während die swf noch geladen wird. du mußt mit einem Listener das Complete Event abfangen, und erst dann eigenschaften wie loader.width und loader.heigth verändern. Der Loader ist dein DisplayObject, aber wie gesagt, such mal nach Objektorientierter Programmierung und lies dich da rein, insbesondere Vererbung, dann wirst du Dir sehr viel leichter tun das zu verstehen. http://de.wikipedia.org/wiki/Vererbung_(Programmierung) |
| | |
![]() |
| Lesezeichen |
| Stichworte |
| as2, as3, button, loadmovie, unload |
| Themen-Optionen | |
| Ansicht | |
| |