| |||||||
Du magst keine Werbung? Wir auch nicht!
Einfach registrieren und die Werbung ist weg. Diese Nachricht sehen nur nicht registrierte Nutzer.
![]() |
| | LinkBack | Themen-Optionen | Ansicht |
| | #1 (permalink) |
| Neuer User Registriert seit: Jun 2009
| flash-website frage
hallo forum ich würde von euch gerne wissen, wie ihr eine website (komplett in flash) aufbauen würdet, die: • liquid ist (was heisst, dass sich das aussehen der site beim vergrößern des browsers mitverändert • ein intro hat, in dem die haupt-navigation kleiner dargestellt zu finden ist • anspruchsvolle animationen als übergänge der einzelnen content-sites hat • eigentlich etwa nur 5 buttons in der haupt-navigation hat ich bin nicht unbedingt auf der suche nach dem entsprechenden script. ich würde nur gerne mal wissen, wie ihr bei der sache vorgeht und wie und in welcher reihenfolge ihr dann den code gestaltet. so ähnlich wie: http://www.creativelaboratory.de/content.html habe schon in AS2 und AS3 rumprobiert, allerdings immer nur teillösungen hinbekommen. grüße, senfkorn. Geändert von senfkorn (27-07-2009 um 14:25 Uhr) |
| | |
| | #2 (permalink) |
| lebt in stereo Registriert seit: Mar 2008 Ort: karlsruhe
|
naja, ich denke, da hat jeder seinen eigenen workflow und das ist natürlich immer stark davon abhängig, in welchen bereichen man fit ist. ich kenne menschen, die basteln eine seite komplett in flashdevelop, andere basteln sie komplett in der flash ide. andere wiederum benutzen flex und dann gibt´s wieder welche, die sich ein eigenes kleines framework dafür basteln. um deine liste abzufeiern: - "liquid" (ist das eigentlich irgendwie ein neuer begriff, den ich verpeilt hab?) ist eine sache von 3-4 zeilen code und vorüberlegungen. was skaliert wie, was positioniert sich neu, wohin. - ebenfalls einfach eine sache des aufbaus. das kannst du im 2. frame nach dem preloader ablaufen lassen oder als externe swf einbinden oder den mc einfach adden und danach den content anzeigen, whatever. - einen masken (im sinne von abdecken, nicht maskieren)-mc basteln, der jeweils beim wechsel abläuft und wenn alles verdeckt ist fragt er, zu welchem punkt gleich gesprungen wird. oder eben für jeden bereich eine eigene abbau-animation, die dann abgespielt wird und im richtigen zeitpunkt den content wechselt - joa, übersichtlich. wie du merkst, gibt es eh kein "entsprechendes script", sondern es ist alles eine frage des aufbaus. das hier click! ist z.b. reines timeline-gedöns mit externen swfs, das hier hingegen fast pures fdt-ergebnis mit flash-bibliothek.. ps: castellis seite ist sicherlich teils-teils entstanden. das meiste in der flash-ide mit einer doc-class. die seite selbst kann ja nicht wirklich viel..
__________________ * Flash-Junkie ≠ Musiker & Grafiker # Marvin Blase # Speaker, Author, Silly Billy. # @beautifycode Geändert von figure8 (27-07-2009 um 23:32 Uhr) |
| | |
| | #3 (permalink) |
| Neuer User Registriert seit: Jun 2009
|
danke für die antwort, ok, hab schon verstanden ... gibt wohl keine musterlösung für sowas. ich kanns ja mal versuchen. ich bin, was die site angeht nun mal weiter, hänge aber immernoch an kleinen sachen wie: externe swf laden, dann der mist mit _root und _lockroot und so ..., ne bildergallerie mit schicken übergängen ist auch nicht wirklich einfach ... wenn du ne idee hast, wie ich ne externe swf in einen mc zu einem bestimmten frame reinbekommen, wär das äußerst cool. ich hab hier leichte probleme damit, wahrscheinlich hat das auch mal wieder mit den ebenen (_root) zutun. |
| | |
| | #4 (permalink) | |
| Gast
| Zitat:
| |
|
![]() |
| Lesezeichen |
| Stichworte |
| animation, flash, liquid, navigation, website |
| Themen-Optionen | |
| Ansicht | |