| |||||||
Du magst keine Werbung? Wir auch nicht!
Einfach registrieren und die Werbung ist weg. Diese Nachricht sehen nur nicht registrierte Nutzer.
![]() |
| | LinkBack | Themen-Optionen | Ansicht |
| | #1 (permalink) |
| Neuer User Registriert seit: Sep 2001 Ort: Berlin
| Flash Verbindung über Backend mit Facebook API klappt nicht in allen Browsern
Hallo zusammen, schwierig das Problem richtig zu kategorisieren, da es über mehrere Bereiche geht aber im Prinzip Flash betrifft (CS5/AS3) deswegen das Thema hier und nicht im PHP-Bereich. Ich habe das Problem mal möglichst vereinfacht. Im Prinzip rufe ich aus Flash heraus ein PHP Script auf, welches mir eine Verbindung zu Facebook ermöglichen soll und die User-Id zurückliefert, benutze dabei die neue Graph API von Facebook im Backend. Das PHP Script tut nicht mehr als folgendes: PHP-Code: In Flash selbst klappt es nur im Firefox (User-Id wird zurückgeliefert), im IE allerdings nicht (Connection Failed). Es ist eine ganz normale App bei Facebook. Ich habe nun auch nach längerem Suchen nichts dazu finden können. Gibt es eventuell jemanden, der selbst mal auf dieses Problem gestoßen ist und es lösen konnte? |
| | |
| | #2 (permalink) |
| Neuer User Registriert seit: Jan 2003
|
Hast du Cookies im IE aktiviert, bzw. akzeptiert der IE diese? Kann sein, dass ein Sessioncookie gespeichert wird. Falls das Cookie nicht gespeichert werden kann, ist klar warum if($session) nicht ausgeführt wird. Bin aber kein Pro, kann sein, dass Sessions auch ohne Cookies funktionieren ;-)
__________________ - Portfolio |
| | |
| | #3 (permalink) |
| Neuer User Registriert seit: Sep 2001 Ort: Berlin
|
das merkwürdige ist, dass wenn ich das Script direkt im Browser aufrufe (nicht über Flash), liefert es mir sowohl im IE als auch Firefox die User-ID, scheinbar muss es irgendwie was mit der Kombination Flash + Browser zu tun haben, weswegen ich vermute, dass es nichts mit Cookies zu tun hat. allerdings stehe ich hier eben auf dem schlauch. |
| | |
![]() |
| Lesezeichen |
| Themen-Optionen | |
| Ansicht | |
| |