| |||||||
Du magst keine Werbung? Wir auch nicht!
Einfach registrieren und die Werbung ist weg. Diese Nachricht sehen nur nicht registrierte Nutzer.
![]() |
| | LinkBack | Themen-Optionen | Ansicht |
| | #1 (permalink) |
| Neuer User Registriert seit: Oct 2010
|
Hi Leute, ich sitze nun schon einige Tage an folgendem Problem: Und zwar habe ich eine function erstellt in die mehrere Werte übergeben werden, diese werden dann in dieser ausgewertet und verarbeitet. Merkwürdigerweise wird dabei eine Variable, meiner Meinung nach, grundlos Überschrieben. Hier der aufs Nötigste reduzierte Codeausschnitt: PHP-Code: Vielleicht kann mir jemand von euch erklären was hier geschieht. Danke schonmal im Voraus. |
| | |
| | #2 (permalink) | |
| Neuer User Registriert seit: Aug 2002
| Zitat:
ActionScript:
| |
| | |
| | #3 (permalink) |
| Neuer User Registriert seit: Oct 2010
|
Verstehe ich nicht ganz , ich lese doch immer nur Daten aus dem pMainBlock, aber verändere ihnen nie. newMainBlock soll eine Kopie von pMainBlock sein und nur dort sollen auch erstmal Veränderungen vorgenommen werden.pMainBlock soll nie geändert werden, zumindest nicht in diser Funktion. |
| | |
| | #4 (permalink) |
| Keine Panik Registriert seit: Apr 2010 Ort: Düsseldorf (im ernst)
|
nun kurz ausgedrückt, newMainBlock ist keine Kopie von pMainBlock, sondern eine Referenz. Beide Variablen zeigen auf das selbe Objekt! Alle Objekttypen werden in Flash so gehandhabt! noch ein gutes Stichwort zu dem Thema ist die clone-Methode. einige Objekte in Flash implementieren sie von Haus aus, alle anderen Objekte musst du von Hand "klonen". zu deinem Code, das korrekte Vorgehen wäre folgendes: ActionScript:
Geändert von thomas_E (31-10-2010 um 02:34 Uhr) |
| | |
![]() |
| Lesezeichen |
| Stichworte |
| array, as3, flash, function, überschreiben |
| Themen-Optionen | |
| Ansicht | |
| |