| |||||||
Du magst keine Werbung? Wir auch nicht!
Einfach registrieren und die Werbung ist weg. Diese Nachricht sehen nur nicht registrierte Nutzer.
![]() |
| | LinkBack | Themen-Optionen | Ansicht |
| | #1 (permalink) |
| asFlasher Registriert seit: Jul 2006
| Flash.Tween :: performance
Hallo Ihr Lieben... ich hätt da ma eine Frage. Ich habe eine Dia-Show deren Bilder-Pfade per XML eingelesen werden. Nacheinander wird dann Bild für Bild eingetweened. Um nicht zu viele Objekte auf der Stage zu haben, entferne ich die Bilder nach dem ausfaden wieder. Trotzdem kommt es nach einer bestimmten Zeit dazu, dass die Tween anfängt ganz übel zu ruckeln. Vorher läuft sie wunderbar flüssig, doch wie gesagt...dann nicht mehr Wisst ihr vielleicht woran das liegen könnte, evtl. ist das script ja Fehlerhaft, doch habe ich es soweit getestet, dass das Object eigntl. tatsächlich gelöscht sein müsste. ActionScript:
Oder habt ihr generell einen besseren Weg, wo solche Probleme nicht auftreten? Liebe Grüße & vielen Dank auf jeden Fall ksw24 Geändert von ksw24 (12-06-2009 um 00:21 Uhr) |
| | |
| | #2 (permalink) |
| in the boondocks Registriert seit: Feb 2006 Ort: Augsburg
|
wenn mehrere bilder gleichzeitig auf der bühne sind, greifen doch auch mehrere auf picFade zu und erstellen bspw. einen neuen Tween, auch wenn picFade noch läuft. dann ist doch picFade nicht mehr picFade, wenn er den eventListener entfernt und folglich wird der eventListener vom neusten picFade entfernt und anschließend die funktion gar nicht mehr aufgerufen. Was wiederum dazu führen würde, dass weder der eventListener entfernt wird (also auch der tween noch irgendwo rumhängt), noch das bild entfernt wird, oder seh ich das falsch? ändert sich was, wenn du statt picFade.removeEven.... e.currentTarget verwendest? mfg sx außerdem seh ich gerade: function outFaded(e:TweenEvent) Geändert von shin10 (12-06-2009 um 00:10 Uhr) |
| | |
| | #3 (permalink) | ||
|
Hallo, und vielen Dank für deine Antwort. Zitat:
Zitat:
Eine gute Idee ist es natürlich nicht nur die Bilder in ein Array zu speichern und zu entfernen, sondern mit picFade genau so zu verfahren...aber Tweens sind doch gar keine displayObjects...wie kann ich diese denn tatsächlich löschen? Gruß ksw24 edit: danke, habe nun TweenEvent und currentTarget zu stehen...durchlauf läuft noch... Geändert von ksw24 (12-06-2009 um 00:11 Uhr) | ||
| | |
| | #4 (permalink) |
|
Hallo, hmm schade hat leider nix geholfen ![]() Gruß ksw24 edit: konkret habe ich hier 4 Bilder, die nach dem 5ten Durchlauf anfangen mit dem stocken...irgendwo ist da noch der Wurm drinne Geändert von ksw24 (12-06-2009 um 00:20 Uhr) |
| | |
| | #5 (permalink) |
|
hmm, vielleicht liegts dann daran, dass du die bilder in deinem array anhäufst? wirf mal den array komplett raus und entferne die bilder statt mit der schleife mit PHP-Code: Geändert von shin10 (12-06-2009 um 00:28 Uhr) |
| | |
| | #6 (permalink) |
|
Hallo, das ist natürlich ne gute Idee...gefällt mir schon viel besser. Jedoch habe ich nun das Problem, dass ja direkt nach dem einfaden das Object wieder entfernt wird...es soll ja das vorletzte Object entfernt werden. Hast du da vielleicht noch eine Idee für ?? Gruß ksw24 |
| | |
| | #7 (permalink) |
|
dann müsste man wohl einfach immer nur das erste element aus dem array entfernen PHP-Code: PHP-Code: mfg sx |
| | |
| | #8 (permalink) |
|
Hallo, danke - danke...habe es so ähnlich gemacht. Ich sorge einfach dafür, dass es nur ein Element im Array gibt, dieses wird dann nach dem Fade-In entfernt und wieder mit dem nun eingefadetem Objekt belegt. Hätte nicht gedacht, dass es an dem Array liegt, aber es scheint glatt so. Vielen Dank für den Hinweis. Gruß ksw24 |
| | |
![]() |
| Lesezeichen |
| Stichworte |
| performance, removechild, ruckeln, timer, tween |
| Themen-Optionen | |
| Ansicht | |
| |