| |||||||
Du magst keine Werbung? Wir auch nicht!
Einfach registrieren und die Werbung ist weg. Diese Nachricht sehen nur nicht registrierte Nutzer.
![]() |
| | LinkBack | Themen-Optionen | Ansicht |
| | #1 (permalink) |
| Neuer User Registriert seit: Apr 2010
| Flash kartographie
hallo. ich habe ein problem an dem ich momentan nicht weiterkomme. ich habe einen fenster. in diesem fenster wird eine landkarte(größer als das fenster) angezeigt. wenn ich diese karte aber mit drag&drop verschiebe, soll der äußerste rand der karte nicht in das fenster kommen. bzw soll am rand rand des fensters stoppen. habe mir gedanken mit dem rectangle gemacht. aber glaub nicht das dies der richtige lösungsansatz ist... falls jemand eine idee hat. wäre top! |
| | |
| | #2 (permalink) |
| lebt in stereo Registriert seit: Mar 2008 Ort: karlsruhe
|
hm, ganz einfach: du definierst 4 limit variablen, die du bei jedem mousemove (wenn drag aktiv ist) abfragst und dann eben das dragging stoppst, falls x oder y eins der limits sprengt. wobei du die limits auch variabel halten kannst (du weißt ja deine stage-größe und die größe des clips, wo die landkarte drin liegt. x0 und y0 sind ja eh klar..
__________________ * Flash-Junkie ≠ Musiker & Grafiker # Marvin Blase # Speaker, Author, Silly Billy. # @beautifycode |
| | |
![]() |
| Lesezeichen |
| Themen-Optionen | |
| Ansicht | |
| |