| |||||||
Du magst keine Werbung? Wir auch nicht!
Einfach registrieren und die Werbung ist weg. Diese Nachricht sehen nur nicht registrierte Nutzer.
![]() |
| | LinkBack | Themen-Optionen | Ansicht |
| | #106 (permalink) |
| nerdig working Registriert seit: Jul 2001 Ort: Hamburg
|
ahjo, alles klar, man weiß ja immer nicht so genau was dahinter steckt. ![]() so ich muss ins bett, auch wenn ich angst habe nach dem aufwachen deine nächsten "ersten gehversuche" zu sehen oder eine mm-ankündigung von as4. bei all dem neuen zeugs will ich jetzt auf jeden fall auch nach amsterdam.
__________________ beat it | shake it | fish it | just pudding | love-o-meter flashforum sidebar installieren |
| | |
| | #107 (permalink) | |
| [+] Registriert seit: Dec 2002 Ort: cologne
| Zitat:
Code: package {
import flash.display.MovieClip;
import flash.display.Loader;
import flash.events.Event;
import flash.net.URLRequest;
import flash.geom.Matrix;
public class LoadBitmap extends MovieClip
{
private var bitmapLoader: Loader;
private var image: BitmapData;
public function LoadBitmap()
{
bitmapLoader = new Loader();
bitmapLoader.addEventListener( 'complete', onBitmapLoaded );
bitmapLoader.load( new URLRequest( 'chess.gif' ) );
}
private function onBitmapLoaded( event: Event ): Void
{
var loader: Loader = Loader( event.target );
// diese Zeile verursacht keine Sandbox Warnung !
//addChild( loader );
image = new BitmapData( 256, 256, false, 0 );
// diese Zeile verursacht eine Sandbox Warnung !
image.draw( loader, new Matrix() );
}
}
} | |
| | |
| | #108 (permalink) |
| helpQLODhelp Registriert seit: Feb 2002 Ort: Köln
|
Wenn ich nicht den loader direkt sondern das child zum zeichnen nehme, scheint es zu klappen. ActionScript:
mfg. r
__________________ Ralf Bokelberg™ - Flex & Flash Consulting |
| | |
| | #110 (permalink) |
|
Aber generell fehlt mir die Möglichkeit ein Bitmap gleich in eine BitmapData Instanz zu laden. Wo finde Informationen, wie ich swf erzeuge, in denen Assets liegen und kann ich sie mit dem swf der Umgebung verschmelzen ? Das wäre zum Testen schon einfacher. |
| | |
| | #111 (permalink) |
|
und noch einen: ActionScript 2.0 to ActionScript 3.0 Migration: Key.isDown() Method Removed for security reasons. Das ist sehr ungünstig. Vor allem 'security reasons' ? Völlig unverständlich. Dann müsste ich für jeden Key einen Boolean setzen ? |
| | |
| | #112 (permalink) | |
|
Ouch, vielleicht war es möglich Tastatureingaben zu belauschen, ohne dass der Player den Focus hatte? Wer mit einem Mac unterwegs ist, und auch mal Flexbuilden will, findet vielleicht das hier interessant, kopiert von http://www.mook.co.uk/~alisdair.mill...piler_osx.html Zitat:
__________________ Ralf Bokelberg™ - Flex & Flash Consulting | |
| | |
| | #113 (permalink) |
| AKQA Registriert seit: Jul 2002 Ort: London
|
borr Andre für solche Beispiel hasse ich dich, da fühlt man sich selber immer so unfähig und unnütz ![]() Spaß beseite, richtig fettes Teil, erweitert den Horizont der Flashmöglichkeiten dramatisch
__________________ Never argue with an idiot. They bring you down to their level, then beat you with experience. |
| | |
| | #114 (permalink) | ||
| \x3a\x6f\x29 Registriert seit: Apr 2004 Ort: paris
|
Das mit der Security verstehe ich auch nicht so ganz. Aus den AS3 Livedocs zu Socket.connect: Zitat:
Aber was heißt es vonwegen: local-with-networking oder trusted? Wie klassifiziere ich denn meine Anwendung so? Geht das dann? Und ein Port höher 65535 als SecurityError zu schmeißen ist auch ein bisschen komisch. -- Und zu André: Sehr schöne Geschichte. Wäre es nicht möglich mehr zu Geschwindigkeit zu bekommen, wenn du nicht die Pixel-Sichtbar keit berechnest, sondern direkt mit den Planes und z.B. auch Frustum culling arbeitest? Bei einer Skybox (d.h. auch nur das innere eines Würfels) wendet man auch die Technik an um die Sichtbaren Innenseiten zu bekommen. -- Noch was: TextArea Zitat:
Code: trace(' vpos ');
trace( obj.box.vPosition );
trace( obj.box.maxVPosition );
obj.box.vScrollPolicy = ScrollControlBaseScrollPolicy.ON;
obj.box.vPosition = 1000; //obj.box.maxVPosition; Geändert von [je] (20-10-2005 um 15:04 Uhr) | ||
| | |
| | #115 (permalink) | ||
| poke Registriert seit: Dec 2002 Ort: Iserlohn [NRW]
| Zitat:
![]() http://www.flashforum.de/forum/showt...94#post1304294 Zitat:
Die BitmapData.draw() Methode nimmt zwar einen Object als ersten Parameter an, aber bei der Beschreibung steht: source:Object — The Sprite, MovieClip, or Bitmap object to draw. Du willst aber ein Loader Objekt anhängen.. Das Bitmap liegt aber im Child des Loader Objekts.. --- aber mal zwei Fragen: 1. new KlassenName() erzeugt ein Objekt. Sorgt dann KlassenName( Objekt ) dafür, dass sich der Typ ändert? 2. (Frage von oben): Wie ändere ich den Hintergrund der Flex Anwendung? | ||
| | |
| | #116 (permalink) |
|
Hi popekipa, Klassenname(Objekt) ändert nur dann den Typ, wenn Klassenname in der Vererbungskette von Objekt ist. Die Hintergrundfarbe kann man wohl mit dieser Kommandozeile ändern: -default-background-color #FFFFFF Edit: yep, das klappt. Danke für die Info an Alienhunter mfg. r
__________________ Ralf Bokelberg™ - Flex & Flash Consulting Geändert von bokel (20-10-2005 um 20:33 Uhr) |
| | |
| | #117 (permalink) | |
| poke Registriert seit: Dec 2002 Ort: Iserlohn [NRW]
|
also angenommen, so wie es oben der fall war, eine Variable ist vom Typ Loader und wird an eine Methode mit dem Parametertyp Object übergeben. Also kann man dann mit Loader( varname ) das ganze von dem als Object gespeicherten Loader in einen richtigen Loader umwandeln..!? Oder wie meinst du das mit der Vererbungskette? Oder meinst du, dass man nur einen Loader in ein Object (oder was dazwischen ist, z.B. DisplayObject) transformieren kann? Zitat:
| |
| | |
| | #118 (permalink) |
|
Genau das meinte ich. Aus einem Loader kannst du ein Objekt machen und auch wieder zurück. Aber aus einem Objekt kannst du keinen Loader machen. mfg. r
__________________ Ralf Bokelberg™ - Flex & Flash Consulting |
| | |
| | #119 (permalink) | |
| Knopfmaler Registriert seit: Nov 2004 Ort: Essen
|
@am Bei dem Texturemapper sehe ich auf dem Mac nur "nen schworzn Bildschirm" Safari+Firefox Zitat:
Alle Pixel werden einfach direkt im ByteArray gesetzt und ganz zum Schluss schaufelst du alles mit setPixelS in´s Bitmap. byteArr[pixelPos++]=r; byteArr[pixelPos++]=g; byteArr[pixelPos]=b; Ist zwar irgendwie doppelt gemoppelt, aber man kommt um setPixel herum. Ich hätte die Hoffnung, daß der JIT, diese Variante besser in einfache Prozessor-Operationen umsetzen kann. Außerdem kann man sich durch den Byte-Zugriff das Shiften und Verknüpfen der Farbkomponenten sparen. Ich würd's ja auch selbst ausprobieren, aber dazu müsste ich mich an meine lärmende Dose setzen. Auf dem Mac gibt's noch keine Flex-Alpha. Viele Gruesse =:] Aerks Geändert von Aerks (23-10-2005 um 09:19 Uhr) Grund: Schreibfehler korrigiert | |
| | |
![]() |
| Lesezeichen |
| Themen-Optionen | |
| Ansicht | |
| |