| |||||||
Du magst keine Werbung? Wir auch nicht!
Einfach registrieren und die Werbung ist weg. Diese Nachricht sehen nur nicht registrierte Nutzer.
![]() |
| | LinkBack | Themen-Optionen | Ansicht |
| | #1 (permalink) |
| Neuer User Registriert seit: May 2006
| Fläche sperren - mouseMove
Hey allerseits, Ich habe da ein relativ simples Problem, welches ich jedoch am scheitern bin. Und zwar folgendes: Ich habe eine runde Fläche auf der Stage und einen MovieClip der per mouseMove Listener and die X und Y Koordinate gebunden ist. Per hitTestObject check ich nun, ob der MovieClip die runde Fläche streift, und falls dies der Fall ist, sollte der MovieClip zurück an seine urspüngliche Position. Das Problem nun ist, dass wenn mit der Maus weiter in die runde Fläche gerückt wird, der MovieClip hin und her flackert. Dies möchte ich gerne vermeiden. Am besten wäre es, wenn der MovieClip schön an der Kante der runden Fläche entlang fahren würde, auch wenn die Mausposition in der Mitte ist. Denke da gibt's schon Lösungsansätze, konnte jedoch keinen finden und wäre euch um Vorschläge äusserst dankbar! Freundliche Grüsse D. |
| | |
![]() |
| Lesezeichen |
| Stichworte |
| as3 hittestobject, hittestobject |
| Themen-Optionen | |
| Ansicht | |
| |