| |||||||
Du magst keine Werbung? Wir auch nicht!
Einfach registrieren und die Werbung ist weg. Diese Nachricht sehen nur nicht registrierte Nutzer.
![]() |
| | LinkBack | Themen-Optionen | Ansicht |
| | #1 (permalink) |
| Neuer User Registriert seit: Aug 2008
|
Bitte um eure Hilfe bei einem nervenaufreibenden Problem: Ich bastle meine bescheidenen Scripts im Aktionen-Fenster (oder auch Actionscript-Bedienfeld genannt) in Flash 9.0 auf einem MAC. Problemsituation: Wenn ich mit dem Befehl "Film testen" den Movie starte, verliert das Aktionen-Fenster in Flash den Fokus – d.h. der Cursor verschwindet aus dem Aktionen-Fenster. Problem: Um am Code weiterzuschreiben muß ich mit der Maus erneut in den code-block im Aktionen-Fenster klicken – d.h. den Cursor erneut an der Stelle platzieren wo ich weiterschreiben möchte. DAS NERVT! - ich möchte meine Finger nicht von der Tastatur geben während ich den Movie teste. Gibt es da eine Lösung? ... oder hilft nur der Umstieg auf einen externen Editor? Bitte um Hilfe. Danke. |
| | |
| | #2 (permalink) |
| as3 addict Registriert seit: Jun 2002 Ort: Leipzig
|
Da wird dir auch kein anderer Editor helfen. Wenn der Flashfilm gestartet wird, erhält er nunmal den Fokus. Du könntest bei ausreichender Bildschirmgröße die Fenster (Aktionen + Flashfilm) so anordnen, dass keines das andere verdeckt. damit lässt sich schneller wieder reinklicken...
|
| | |
| | #3 (permalink) |
| Fokus Aktionen-Fenster
Schade. Gibt es vielleicht eine Möglichkeit den Fokus per Tastatur-Shortcut wieder auf das Aktionen-Fenster zu geben nachdem man die Vorschau des Films wieder geschlossen hat? D.h. ich würde das Vorschaufenster schließen (mit Apfel+W) und könnte dann (nach dem Shortcut) sofort weiter-tippseln. Geändert von thesweetg (01-10-2008 um 14:49 Uhr) |
| | |
| | #4 (permalink) |
|
also jein... du kannst dann 2 mal F9 drücken... dann ist der cursor zumindest im windows wieder an der stelle... ... also meine maus ist immer über dem aktionenfeld, wenn ich nichts im flashfilm steuere... deshalb tut der klick auch nicht weh, weil man die maus ja nicht bewegen muss
|
| | |
| | #5 (permalink) |
| nicht schlecht
... hatte ich noch nicht in Betracht gezogen - ist beim Mac F2 - nicht optimal aber trotzdem eine Lösung - danke! ... und weil ich grad so im fragen drin bin: Code-hinting (Vorschläge die beim tippen auftauchen) kann ich im flash-editor nirgends einstellen, oder? |
| | |
| | #7 (permalink) |
|
Code-hinting... hmm ne... geht nur umständlich für Klassen, die Flash kennt. schau mal auf: http://fdt.powerflasher.com da gibts ne 30 Tage Testversion zum download... ... ist das genialste Tool zum Coden, wenn du mehr als Zeitleistenskripte bauen willst.
|
| | |
![]() |
| Lesezeichen |
| Themen-Optionen | |
| Ansicht | |
| |