| |||||||
Du magst keine Werbung? Wir auch nicht!
Einfach registrieren und die Werbung ist weg. Diese Nachricht sehen nur nicht registrierte Nutzer.
![]() |
| | LinkBack | Themen-Optionen | Ansicht |
| | #1 (permalink) |
| Neuer User Registriert seit: Jul 2008
| FileReference.browse() Pfad vorgeben
Hallo Leute! Ich erstelle eine Offline Applikation mit Flash die es erlauben soll, lokal auf dem Rechner XML Dateien zu öffnen und zu speichern. Normalerweise verwende ich dazu die AIR Laufzeit Umgebung, nun bin ich aber gerade dabei mal mit Flash CS4 und der FileReference Klasse ein wenig zu experimentieren um mir AIR zu sparen. Das Ganze haut auch nicht so schlecht hin, nur habe ich das Problem, dass ich meinem FileReference Objekt keinen Standardpfad übergeben kann, wo später die Datei gespeichert bzw. geöffnet werden kann. Das heißt, wenn ich z.B. die browse() Methode aufrufe, wird immer der "Eigene Dateien" Ordner geöffnet. Ich möchte aber, dass direkt ein Standardpfad geöffnet wird (z.B.: "C:\Flashtool\XML_Daten") um den User eine unnötige Filebrowserei zu ersparen. Vielleicht kennt ja jemand die Lösung zu meinem Problem. Besten Dank! Chris |
| | |
| | #2 (permalink) |
| Klugscheisser Registriert seit: Jun 2001 Ort: Düsseldorf
|
Hallo Chris, beim FlashPlayer ist aus Sicherheitsgründen das scriptgesteuerte Browsen auf dem Client Rechner unterbunden. Da gibt´s nur die Standard Dialogbox des Betriebssystems und die zeigt unter Windows nunmal immer auf die Eigenen Dateien. |
| | |
| | #3 (permalink) |
| Neuer User Registriert seit: Jul 2008
|
Hallo T.Decay! Danke für deine Antwort. Ich habs mir fast gedacht, jedoch habe ich etwas Hoffnung geschöpft,dass die neuen Features des Flash Players 10 dies doch vielleicht ermöglichen. Naja schade. Aber kann man wohl nichts machen. Wie gesagt, trotzdem besten Dank. |
| | |
![]() |
| Lesezeichen |
| Themen-Optionen | |
| Ansicht | |
| |