| |||||||
Du magst keine Werbung? Wir auch nicht!
Einfach registrieren und die Werbung ist weg. Diese Nachricht sehen nur nicht registrierte Nutzer.
![]() |
| | LinkBack | Themen-Optionen | Ansicht |
| | #1 (permalink) |
| asFlasher Registriert seit: Jul 2006
| FileReference.browse in Flashplayer 10
Hi Leute, seit Flashplayer 10 ist FileReference.browse() (open file dialog) nur durch bestimmte Events zulässig auszulösen. Sonst gibt es ja u.a. Fehlermeldungen wie Error #2176. Ich möchte diese Aktion aber gern über einen HTML button an den Flashfilm via ExternalInterface und Javascript weitergeben. Habe gerade kein Flash zur Hand und ich bin auch schon etwas eingerostet, daher die Frage ob folgendes zulässig ist bzw. funktionieren würde: ActionScript:
Der Code kann durchaus Fehler enthalten, es geht nur ums Prinzip ;-) Vielen Danke für eure Hilfe ! |
| | |
| | #2 (permalink) |
| NCC 1701 D Registriert seit: Oct 2009 Ort: Metropolregion Hamburg
|
Ja das funktioniert! edit: Falls es Dir lediglich um den upload mit progress bar geht schau Dir mal den file uploading Service Transloadit | File upload processing web service basierend auf node.js Geändert von speedjunkie (21-10-2011 um 13:59 Uhr) |
| | |
| | #3 (permalink) |
|
Hi, Danke für deine Antwort. Nein, es geht eigentlich vielmehr um einen Multifile-Upload. Den würde ich gern mit Flash durchführen, aber über HTML-Formelemente steuern. Und genau da gab es ja dieses Problem (ab FP v.10), dass FileReference.upload/download/browse nur durch Benutzeraktionen gestartet werden darf. Die Frage ist nun, ob tatsächlich geprüft wird, dass innerhalb von Flash eine Userinteraktion stattfand oder es ausreicht diese durch dispatchEvent() vorzutäuchen. Geändert von ksw24 (21-10-2011 um 15:11 Uhr) |
| | |
| | #6 (permalink) |
|
Hi, leider funktioniert das nicht. Trotz crossdomain.xml und Security.allowDomain() etc. wird FileReference.browse() nicht via ExternalInterface und dispatchEvent() ausgeführt. Stattdessen kommt es zum bekannten Fehlerauswurf "Error #2176". Hat jemand eine Idee dazu? Muss ich wirklich einen Klick im Flashcontainer einbauen?! |
| | |
| | #7 (permalink) |
| lebt in stereo Registriert seit: Mar 2008 Ort: karlsruhe
|
jap, musst du. seit 10.1, glaube ich.
__________________ * Flash-Junkie ≠ Musiker & Grafiker # Marvin Blase # Speaker, Author, Silly Billy. # @beautifycode |
| | |
| | #9 (permalink) |
|
Kein Thema - don't worry. Exakt das habe ich vor. Ich weiß, man kann ein transparentes Flash über den Html-Button legen, aber das find ich nicht so schön, da man ja so kein Button Hover/Click Effekt bemerkt. Vermutlich wird es nicht anders machbar sein, oder hast du noch ein Ass im Ärmel? |
| | |
![]() |
| Lesezeichen |
| Themen-Optionen | |
| Ansicht | |
| |